Cracker Tracker verursacht Timeout´s?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquariumfan
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2006 03:34

Cracker Tracker verursacht Timeout´s?

Beitrag von aquariumfan »

Also ich habe seit ich Cracker Tracker im Forum drin habe des öfteren Timeout´s von manchmal 30 Sek, manchmal aber auch 2min. Heisst wenn ich das Forum aufrufe habe ich eine blanke weisse Seite und es tut sich garnischt. Da ich die ganze Zeit nur irgendwelche Hacks installiert habe habe ich nicht genau drauf geachtet wann diese Timeout´s vermehrt auftraten doch der Zeitpunkt nachdem Cracker Tracker drauf ist könnte hinkommen.
Das Ding läuft einwandfrei, heisst beim einfügen des Codes sind keine Fehler gemacht worden denk ich, das könnte ich schonmal ausschliessen.
Meine Frage wäre daher ob Cracker Tracker überhaupt das Problem sein könnte. Keine Ahnung was das Programm nun genau macht, aber könnte es sein das das abscannen nach irgendwelchen Würmern etc. oder irgendeine Überwachung dran schuld ist oder kann ich sowas komplett ausschliessen?

Hier nochmal ne kleine Übersicht:

- Timeout´s treten grob gesagt alle 10 min. für ca. 30 sek. bis 2 min. auf.
- Der Hoster ist servage.net

Installierte Mods:

Cashmod
ShopMod
ColorGroupMod
AttachmentMod
Delete HideOnlineMod
Bedankomat
Admin ignore Board disabled
Und ein paar MiniHacks

Über den Hoster hab ich fast nur gutes gelesen was die Geschwindigkeit, Erreichbarkeit angeht und würde deshalb gern ein paar Sachen ausschliessen bevor ich mich an diesen wende.
Das witzige ist das ich während diesen Timeout´s komplett auf den FTP zugreifen kann, Dateien aus dem Forum runter und raufladen usw. Normal müsste der ja auch ned erreichbar sein denn von dem kommen ja die daten für das Forum.
Folgende Fragen hätte ich also:

1: Kann Cracker Tracker überhaupt das Problem sein?
2. Wenn ja, wie könnte ich das Ding mal komplett abschalten? Würde ungern deinstallieren denn war schon ein wenig arbeit das zu integrieren. Ich weiss wie ich dieses Security Alert abschalten kann wenn ich im ACP bissl am umstellen bin, muss dafür in einer Codezeile 2 // einfügen, geht das auch irgendwie für das komplette Programm?

3. Wenn nein, woran kann es noch liegen ausser am Hoster selbst?

4. Gibt es irgendwelche Diagnoseprogramme mit dehnen ich testen kann woher die Timeout´s kommen?

Wer nicht alle Fragen beantworten kann könnte ja trotzdem hilfestellung geben wenn möglich.

Für hilfe wäre ich wirklich dankbar, ist mein erstes Forum und eigener Webspace.
Achso das Forum ist noch nicht öffentlich.


Gruss


Edit: Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das der Space ansonsten sehr fix ist wenn er läuft, Seiten laden innerhalb von ms. ohne Verzögerungen etc.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Ich habe keine Lösung für das problem aber eine Übersicht wie du sie gemacht hast ist gut bei ande schreiben ja offt nur ich habe ein Problem ich habe nen Mod installiert und jetzt ist da ein Fehler.
aquariumfan
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2006 03:34

Beitrag von aquariumfan »

Danke, jo ich denk je mehr Infos man gibt desto eher kann einem geholfen werden.
Ich habe nun von einem Kollegen gehört das es eventuell die sql datenbank ist. Ich soll mal von sql 5 auf sql 4 switchen. Naja werde es mal ausprobieren und abwarten aber die fragen von oben gelten immer noch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“