Admin/Mod automatische Antwort bei PN

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgutt
Mitglied
Admin/Mod automatische Antwort bei PN

Beitrag von mgutt »

Häufig verzichten die Admins und Mods eines Forums auf Support per PN. Wie wäre es wenn man nachdem man eine PN an einen Admin/Mod eine automatische Antwort enthält à la:
Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hätte Deine Nachricht auch im Forum beantwortet werden können? Dann wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich Dir nicht antworten kann. Dies wird grundlegend so gehandhabt, damit keine Fragen doppelt beantwortet werden müssen. Vielleicht wurde auch Dein Anliegen bereits im Forum besprochen. Hier hilft Dir die Suche weiter.

Gruß
Gut wo ich jetzt den Text verfasst habe ist mir aufgefallen, dass es doch ein wenig nervig sein kann für die Leute, denen ich antworten würde.

Also doch eher eine Taste "Standardantwort" :-?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hoi mgutt,

dann ist es vielleicht interessanter eine Art "Wordlets" als Liste zur Verfuegung zu haben, dass Admins/Mods solche Antworten aus einer Dropdown Liste auswaehlen koennten *G*
GreetZ
Cat
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

das muss so einen MOD geben.
Ich habe mal auf einem Forum dem Admin etwas geholfen, und dort haben wir alles via PN geregelt.
Immer wenn ich dem Admin eine PN geschrieben habe, bekam ich sofort eine PN zurück:
"Danke für deine Nachricht, in Kürze wirst Du eine Antwort erhalten"

Das nervt total.

Der einzige sinnvolle Augenblick für solche Autoantworten ist, wenn man mal einige Tage lang weg ist, damit die User wissen, dass Geduld sich lohnt ;-)

Ansonsten ist die Idee von CatZe gut.
Könnte man nicht für den Zweck den CannedMessage-MOD umstricken?
Ich kenne den nur vom Hörensagen, aber soweit ich den Sinn verstanden habe, macht er doch genau das, bloß eben für Beiträge.
Also müsste der Schritt theoretisch recht klein sein, um den in die PNs zu integrieren.

Gruß Max
Tommy_65428
Mitglied

Beitrag von Tommy_65428 »

Max hat geschrieben:Könnte man nicht für den Zweck den CannedMessage-MOD umstricken?
Die Canned Messages kann man bereits in PM´s benutzen ohne etwas umstricken zu müssen.
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Tommy_65428 hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Könnte man nicht für den Zweck den CannedMessage-MOD umstricken?
Die Canned Messages kann man bereits in PM´s benutzen ohne etwas umstricken zu müssen.

Na cool, dann wäre das ja gelöst und es gibt diese Funktion schon :-)

Dann kann man ja doch drüber nachdenken, das Teil ein zu bauen. Für die Postings habe ich relativ wenig Sinn dafür gesehen.
Bei den PNs kann man doch noch überlegen....

Obwohl ich ja eigentlich das Individuelle im Text mehr mag.

Gruß Max
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Wie wäre denn ein einmaliger automatischer Hinweis. Das wäre ja leicht zu verwirklichen.. aber das könnte man auch in so eine Willkommens-PN hauen.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“