mir fehlen mehrere funktionen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

und ich gehe oder ging davon aus, dass er oder sie mit allem kategorien probleme hat.

*verwirrtbin* :roll: :roll: :roll:

>>> julien threads <<<

naja wenn du keine backups hast............:oops:

greetz Luckyze
julien
Mitglied
Beitrag von julien »

nein das problem ,it forum verwalten ist gelöst jetz fehlen mir nur noch die benutzer einstellungen die find ich auch nicght
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

auch dies ist in admibereich auf der linken seite. etwas nach unten scrollen, unter benutzer.

*prust*

greetz Luckyze
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
julien hat geschrieben:nein das problem ,it forum verwalten ist gelöst jetz fehlen mir nur noch die benutzer einstellungen die find ich auch nicght
Warum lädst du dir nicht das von mir gepostete deutsche Handbuch herunter und liest es dir durch - da steht doch alles drinnen.

Das von dir gesuchte findest du auf Seite 4 des Handbuches. Eingestellt wird das über genau das gleiche Menü.

Edit: Das hier
auch dies ist in admibereich auf der linken seite. etwas nach unten scrollen, unter benutzer.
ist nicht ganz richtig - im CH-MOD ist die Befugniss-Verwaltung für User und Forum unter dem gleichen Link (siehe Handbuch).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

btw, die benutzerverwaltung im CH 2.1.6 ist über den userlink (profil) zu erreichen und im acp nicht mehr vorhanden. ;)

sobald ich mal etwas zeit finde, werde ich den userguide entsprechend den änderungen von 2.1.4 -> 2.1.6 anpassen... :roll:

und julien, ein gutgemeinter rat: fange mit einem normalen phpBB an und lerne damit, erstmal umzugehen. der CH ist sehr (!) komplex und nicht wirklich für anfänger geeignet. auch setzt der CH eine gewisse lernbereitschaft voraus udn die sehe ich bei dir derzeit überhaupt nicht.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
julien
Mitglied
Beitrag von julien »

hi rabbit ich möchte ja mit einem normalen phpBB anfangen aber ich brauche den mod fur unterforen und dadurch kamen dann die probleme im admin bereich
julien
Mitglied
Beitrag von julien »

hallo mahony wo genau finde ich den dein handbuch zum download?

ich meine mit benutzer einstellungen wo ich mitglieder löschen kann usw.
Tatanka
Mitglied

wer lesen kann

Beitrag von Tatanka »

julien hat geschrieben:wo genau finde ich den dein handbuch zum download?
wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: , denn es gibt den Bereich Dokumentation und dort findest Du das Benutzerhandbuch ! :evil:

Lese Dir doch einmal meine Signatur durch. :D
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
julien
Mitglied
Beitrag von julien »

ja aber da ich phpBB mit einem ch-mod habe fehlen mir einige funktionen im admin bereich
Tatanka
Mitglied

Beitrag von Tatanka »

julien hat geschrieben:ja aber da ich phpBB mit einem ch-mod habe fehlen ...
Da Du noch mehr Posting zu den unterschiedlichsten Problemen hast ist es ratsam Du setzt das Board nochmals auf. Vorher solltest Du diesem Ratschlag
gloriosa hat geschrieben:Da Du in Folge des Einbaues des CH-Mod ja noch einige andere Probleme hast empfehle ich Dir, dass Du die Installation/Konfiguration in einer lokalen Testumgebung übst. :wink: Du installierst Dir dazu z.B. einen XAMPP und darauf ein phpBB gemäß meiner >>> Installationsanleitung <<< ! :D
folgen und das Ganze OFFLINE üben, üben, üben ...... :wink:
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“