Das Board ausschließlich für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das Board ausschließlich für registrierte Mitglieder
Hi zusammen!
Hab hier schon das ganze Forum durchstöbert, jedoch keine Antwort gefunden.
Es geht darum, dass man SOFORT, wenn schon die Website des Forums anklickt das Log-In Fenster kommt, also, dass unregistrierte Benutzer gar nix sehen können, was sich in diesem Board abspielt.
Meine aktuelle Startseite ist die "portal.php".
Wäre euch über Ratschläge dankbar.
Gruß
Michi
Hab hier schon das ganze Forum durchstöbert, jedoch keine Antwort gefunden.
Es geht darum, dass man SOFORT, wenn schon die Website des Forums anklickt das Log-In Fenster kommt, also, dass unregistrierte Benutzer gar nix sehen können, was sich in diesem Board abspielt.
Meine aktuelle Startseite ist die "portal.php".
Wäre euch über Ratschläge dankbar.
Gruß
Michi
- kazwo
- Mitglied
Abgesehen davon, dass die Anfrage eher in "Mod Suche" gehört und man über die Suche folgendes finden könnte Mitgliederliste/Profil nur für eingeloggte User sichtbar, könnte man analog dazu folgendes machen:
Also im Prinzip genau das, was man auch bei der memberlist.php machen würde, nur eben in der index.php.
lG
k2
Code: Alles auswählen
#
#-----[ Öffne ]------------------------------------------
#
index.php
#
#-----[ Finde ]------------------------------------------
#
//
// End session management
//
#
#-----[ Füge danch ein ]-------------------------------------------
#
if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=index.$phpEx", true));
}
lG
k2
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
-
- Mitglied
Die Idee an sich passt eigentlich sehr gut in mein Konzept,was ich mir zurecht gelegt hatte.
Jedoch gibt es bei mir ein Problem: Nachdem ich die index.php Seite dem entsprechend geändert habe kann mein Forum nichmehr gefunden werden. Das Forum an sich schon,es sieht auch alles so aus,wie es soll, d.h. kein Gast kann mehr Zugriff nehmen. Wie es sein soll. Wenn ich mich jetzt jedoch einloggen will, kommt die allgemein bekannte "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Fehlerseite. Auch wenn ich beispielsweise auf "Suchen" oder "FAQ" klicke kommt diese Seite,welche vor Änderung der index.php Seite nicht erschien.
Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mit weiterhelfen. Falls es weiterhilft häng ich mal eben noch den Code aus meiner index.php Seite an, wie er hier steht:
Jedoch gibt es bei mir ein Problem: Nachdem ich die index.php Seite dem entsprechend geändert habe kann mein Forum nichmehr gefunden werden. Das Forum an sich schon,es sieht auch alles so aus,wie es soll, d.h. kein Gast kann mehr Zugriff nehmen. Wie es sein soll. Wenn ich mich jetzt jedoch einloggen will, kommt die allgemein bekannte "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Fehlerseite. Auch wenn ich beispielsweise auf "Suchen" oder "FAQ" klicke kommt diese Seite,welche vor Änderung der index.php Seite nicht erschien.
Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mit weiterhelfen. Falls es weiterhilft häng ich mal eben noch den Code aus meiner index.php Seite an, wie er hier steht:
... den Rest brauch ich glaube ich nicht zu posten, der is ja sonst überall gleich und wurde von mir auch nich geändert...<?php
/***************************************************************************
* index.php
* -------------------
* begin : Saturday, Feb 13, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: index.php,v 1.99.2.7 2006/01/28 11:13:39 acydburn Exp $
*
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=index.$phpEx", true));
}
$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : -1;
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
sollte man das nicht lieber in den page header einbauen? dann kannste sicher sein das jede seite des forums nichtmehr zugänglich ist ausser seiten die eben nicht die page_header.php verwenden.
aber man muss sich dann glaube ich was einfallen lassen um die login.php aufrufen zu können. oder muss dafür sorgen das der codeschnipsel selbst ein loginfenster darstellt. auf jedenfall währe es aber sicherer wil wenn ich z.b. nur in der index.php dies eibaue kann ich die foren immer noch aufrufen indem ich z.b. die Viewtopic.php aufrufe
aber man muss sich dann glaube ich was einfallen lassen um die login.php aufrufen zu können. oder muss dafür sorgen das der codeschnipsel selbst ein loginfenster darstellt. auf jedenfall währe es aber sicherer wil wenn ich z.b. nur in der index.php dies eibaue kann ich die foren immer noch aufrufen indem ich z.b. die Viewtopic.php aufrufe