Hallo,
habe die Shutbox 1.1.5 eingebaut und an den linken Rand im Portal gesetzt, funktionier auch ganz gut. Nur der Inframe füllt nicht die gesamte Box aus, so daß ich einen Rand mit der Hintergrundfarbe in der Box habe.
Wie und wo kann ich das einstellen?
Link zur Page: http://unterschwarzerflagge.de/phpBB2/portal.php
Shoutbox 1.1.5 inframe anpassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Du meinst die Shoutbox im Index.
Die habe ich gelöscht. Im Index erscheint die bei mir, wenn ich möchte auch 100% und ohne irgendein Problem.
Ich habe die Shoutbox mit folgendem Code in das Portal eingebaut.
Auszug portal_body.tpl
In der portal.php
Der Index hat damit glaube ich nichts zu tun, das Problem bestand auch, als die Shoutbox noch im Index war. Also bevor ich die rausgenommen habe.
Die habe ich gelöscht. Im Index erscheint die bei mir, wenn ich möchte auch 100% und ohne irgendein Problem.
Ich habe die Shoutbox mit folgendem Code in das Portal eingebaut.
Auszug portal_body.tpl
Code: Alles auswählen
<!-- Start add - Fully integrated shoutbox MOD -->
<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
<td align="center" class="catHead"><span class="cattitle"><a href="{U_SHOUTBOX_MAX}">{L_SHOUTBOX}</a></span></td>
</tr>
<tr>
<td>
<iframe src="{U_SHOUTBOX}" scrolling="NO" width="100%" height="900" frameborder="0" marginheight="1" marginwidth="1" allowtransparency="true"></iframe>
</td>
</tr>
</table>
<br/>
<!-- End add - Fully integrated shoutbox MOD -->
Code: Alles auswählen
// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
'U_SHOUTBOX' => append_sid("shoutbox.$phpEx"),
'L_SHOUTBOX' => $lang['Shoutbox'],
'U_SHOUTBOX_MAX' => append_sid("shoutbox_max.$phpEx"),
// End add - Fully integrated shoutbox MOD
Hmm, bei mir klappt es allerdings. Ich habe aber kein Portal, sonst hätte ich es testen können.
Versuch noch mal 2 Dinge:
gebe dem td Tag auch mal 100% Breite, wenn das nichts bringt, versuche mal die Angaben width="100%" ohne Prozent hinzukriegen! Also width="200" oder so. Manchmal wird die Höhe oder Weite beim IE nicht richtig anzeigt.
gebe dem td Tag auch mal 100% Breite, wenn das nichts bringt, versuche mal die Angaben width="100%" ohne Prozent hinzukriegen! Also width="200" oder so. Manchmal wird die Höhe oder Weite beim IE nicht richtig anzeigt.
Danke erstmal für die Tipps. Bring aber keine Lösung. Das mit dem "width" hatte ich schon versucht. Allerdings wird das inframe damit insgesamt größer! Es verschiebt sich also der Textbaustein und auch die Texteingabe nach recht. Daran kann es nicht liegen.x16 hat geschrieben:Hmm, bei mir klappt es allerdings. Ich habe aber kein Portal, sonst hätte ich es testen können.
Noch jemand ne Idee?