Import von IB2.1.9 nach phpbb 2.0.2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Karle
Mitglied

Import von IB2.1.9 nach phpbb 2.0.2

Beitrag von Karle »

Servus,

Nach erfolglosen versuchen (schwerer Bug in der Software), mein Ikonboard 2.1.9 nach Ikonboard 3.1.1 zu Konvertieren, bin ich auf diese Forensoftware gestossen.
Ich hab mich kurtz eingearbeitet, und alles funktioniert auch soweit.
Ich habe alle Member in das phpbb2.0.2 Importieren können.
Auch der Import der Themen und Posts läuft scheinbar sauber ab. Diese sind auch in der Datenbank vorhanden und lassen sich bei entsprechender Pfadeingabe im Browser aufrufen.
Nun das Problem:
In dem entsprechenden Forum wird in der Themenübersicht
In diesem Forum sind keine Beiträge vorhanden.
Klicke auf Neues Thema, um den ersten Beitrag zu erstellen.
angezeigt. Aber es sind da jede menge Themen und beiträge drinn...
Kann mir dabei bitte jemand helfen?
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Servus, ich nochmal,

Jetzt bekomm ich die Beiträge angezeigt.
Ich habe die Dateien update_to_RC3.php undupdate_to_FINAL.php noch mit ausgeführt.
Die sind beim Konverter mit dabei. Allerdings haben beide ziemlich viel Fehlermeldungen ausgegeben.
Ist das trotzdem der richtige Vorgang ?
Karle
Mitglied

Kann mir keiner Helfen?

Beitrag von Karle »

Ähm..

KAnn mir keiner dazu helfen?
's wäre wichtig, da ich schon jede Menge Zeit mit dem IB3 verplempert habe. Da hat sich im übrigen auch niemand zu meinen Fragen geäussert.
Oder stelle ich die Fragen falsch?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..was denn für Fehlermeldung und funktioniert das Board davon ma abgesehen soweit ?

Da Du ein Upgrade auf 2.0.2 gemacht hast (?), könntest auch ma die update_to_202.php ausführen.
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Fehlermeldung beim ausführen der update_to_FINAL.php

Code: Alles auswählen

Running :: ALTER TABLE phpbb_users DROP COLUMN user_autologin_key -> FAILED ---> Can't DROP 'user_autologin_key'. Check that column/key exists

Running :: ALTER TABLE phpbb_ranks DROP COLUMN rank_max -> FAILED ---> Can't DROP 'rank_max'. Check that column/key exists

Running :: ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_session_time int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD COLUMN user_session_page smallint(5) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD INDEX (user_session_time) -> FAILED ---> Duplicate column name 'user_session_time'

Running :: ALTER TABLE phpbb_search_results MODIFY search_id int(11) NOT NULL -> COMPLETED

Running :: ALTER TABLE phpbb_topics MODIFY topic_moved_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, ADD COLUMN topic_first_post_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, ADD INDEX (topic_first_post_id) -> FAILED ---> Duplicate column name 'topic_first_post_id'

Running :: ALTER TABLE phpbb_themes_name ADD COLUMN tr_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN tr_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN tr_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class3_name varchar(50) NULL -> FAILED ---> Duplicate column name 'tr_class1_name'

Some queries failed! This is probably nothing to worry about, update will attempt to continue. Should this fail you may need to seek help at our development board (see README)

WARNING >> Couldn't insert subSilver name info

Updating topic first post info

Updating moderator user_level

Updating config settings
Failed inserting server_name config ... probably exists already
Failed inserting script_path config ... probably exists already
Failed inserting server_port config ... probably exists already
Failed inserting version config ... probably exists already
Failed inserting record_online_users config ... probably exists already
Failed inserting record_online_date config ... probably exists already

COMPLETE!

You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and update the 'Server' settings. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
Trotzdem werden dann die Beiträge richtig angezeigt.
Ich denke mal, ers handelt dich dabei um dem Aufruf

Code: Alles auswählen

Updating topic first post info
Dieser wird wohl die benötigen Informationen aktualisieren.
Ist jetzt nur die Frage, ob dabei nicht noch andere Funktionen zum Teufel gehen. Ich hab allerdings nichts dergleichen bemerkt.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Beitragssortierung nach dem Import vom IB2.1.9 nicht ganz stimmt. Beiträge mit älterem Datum stehen weiter oben, in der Topicübersicht, als Beiträge mit neuerem Datum.

Das ausführen der update_to_202.php bringt nichts. Dabei werden die gewünschten Informationen nicht aktualisiert und die Forenansicht bleibt leer.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..das sind eigentlich alles keine schwerwiegenden Fehlermeldungen, eigentlich besagen sie nur, das die jeweilige Spalte scho vorhanden war und deswegen nich geaddet/geupdated wurde !?
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Jo,
Ich denke mal, das es so schon gehen wird...hoffentlich :)

und zu meiner anderen Frage:
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Beitragssortierung nach dem Import vom IB2.1.9 nicht ganz stimmt. Beiträge mit älterem Datum stehen weiter oben, in der Topicübersicht, als Beiträge mit neuerem Datum.
Ist darüber etwas bekannt?

Ps.: Wieso ist das Topic jetzt bei "Installation" ?
Installiert ist doch das Board....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast ma a Link oder einen Screenshot?

so Backup, Import, Update/Upgrade oder Konvert G´schichten passen besser zu Installation als zu Work.
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

http://www.cheatland-forum.de/forum/phpBB2/index.php

Ich bastel da aber grade eben am Style, nich wundern.

Ich hab Probeweise 4 Foren Konvertiert. Das Problem mit dem Datum ist in allen ersichtlich.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“