Viewprofil über Usernamen und nicht über ID?
Viewprofil über Usernamen und nicht über ID?
Normalerweise werden bei mir die Profile de rUser in den Scripten wie folgt abgerufen:
.../profile.php?mode=viewprofile&u=6188
Abe rich hab nun einige Mods die rufen es so auf:
.../profile.php?mode=viewprofile&u=Felix%20G
Das geht aber bei mir nicht, wie ändere ich da sam schnellsten. Gibts da schon was fertiges?
.../profile.php?mode=viewprofile&u=6188
Abe rich hab nun einige Mods die rufen es so auf:
.../profile.php?mode=viewprofile&u=Felix%20G
Das geht aber bei mir nicht, wie ändere ich da sam schnellsten. Gibts da schon was fertiges?
Bei mir funktioniert es auch mit meinem Nick: Dr.Death
http://www.deine-url.de/profile.php?mod ... u=Dr.Death
Anscheinend gibt es Probleme bei der Umsetzung von "Leerzeichen" im Nick.
Dein Nick
Felix G
wird durch den Browser in
Felix%20G
übersetzt.
Nun versucht das Script profile.php den User Felix%20G zu finden, welcher aber nicht existiert
Was lernen wir daraus ?
Benutze nie einen Nick mit Sonder- oder "Leerzeichen" ....
http://www.deine-url.de/profile.php?mod ... u=Dr.Death
Anscheinend gibt es Probleme bei der Umsetzung von "Leerzeichen" im Nick.
Dein Nick
Felix G
wird durch den Browser in
Felix%20G
übersetzt.
Nun versucht das Script profile.php den User Felix%20G zu finden, welcher aber nicht existiert

Was lernen wir daraus ?
Benutze nie einen Nick mit Sonder- oder "Leerzeichen" ....
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Ein kleiner Beweislink, dass das gehen muss.
http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... %20Schulte
Apropos: das %20 dringt gar nicht bis zu deiner php-Datei vor, das wird vorher schon wieder umgewandelt.
Hast du denn etwas in deiner profile.php oder deiner usercp_viewprofile.php verändert?
btw. sorry @M. Schulte. *g*
http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... %20Schulte
Apropos: das %20 dringt gar nicht bis zu deiner php-Datei vor, das wird vorher schon wieder umgewandelt.

Hast du denn etwas in deiner profile.php oder deiner usercp_viewprofile.php verändert?
btw. sorry @M. Schulte. *g*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Nein, ihr sucht an der falschen Stelle. Mit normalen Usernamen gehts ja auch nicht.
Es ist einfach so das mein Profile-Script keine Usernamen annimmt. Vielleicht wurden die Scripts ja mal irgendwann auf Usernamen umgestellt, bei meiner Version war das jedenfalls noch unüblich.
Den Update Tipp kannst DU dir jetzt sparen. Ich habe ein stark modifiziertes Forum und kann nicht mehr auf Standard Updates zugreifen.
Kennt jemand vielleicht diese Scriptumstellung und hat die Unterschiede parat?
Es ist einfach so das mein Profile-Script keine Usernamen annimmt. Vielleicht wurden die Scripts ja mal irgendwann auf Usernamen umgestellt, bei meiner Version war das jedenfalls noch unüblich.
Den Update Tipp kannst DU dir jetzt sparen. Ich habe ein stark modifiziertes Forum und kann nicht mehr auf Standard Updates zugreifen.
Kennt jemand vielleicht diese Scriptumstellung und hat die Unterschiede parat?
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Vergleiche (WinMerge) doch mal die usercp_viewprofile.php deines Forums mit der aktuellen, vielleicht bringt dich das weiter...Maxi hat geschrieben:Den Update Tipp kannst DU dir jetzt sparen. Ich habe ein stark modifiziertes Forum und kann nicht mehr auf Standard Updates zugreifen.
Ansonsten können wir ohne Code sowieso gar nichts machen.
Ach ja:
Nein, es dringt nicht bis zur PHP-Datei vor, in der PHP-Datei kommt nur noch ein Leerzeichen an...Miriam hat geschrieben:Das dringt schon vor... wird aber in der PHP Datei gekodiert...Und genau daran scheint es zu hapern.....
![]()
![]()
Gruß, S2B