CSS Datei ändern ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Karle
Mitglied

CSS Datei ändern ?

Beitrag von Karle »

Ich versuchche mich grad an einem eigenen Style.
Egal was ich mache, der CSS Code wird nicht angenommen.
Ich habe nun alle CSS Dateien auf dem Server gelöscht.
Seltsamerweise wird immer noch ein korrekter CSS Code ausgegeben.
Woher zum Geier kommt der ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

overall_header.tpl
simple_header.tpl
admin/page_header.tpl

da steht er oben drin, wenn du alles auf eine css Datei machen willst musst du in allen drei Dateien den gesamten css code löschen und die *.css Datei integrieren
beim subSilver Template ist die Zeile zum integrieren bereits in allen drei Dateien vorhanden nur ist sie auskommentiert, dies änderst du indem du aus folgender Zeile:

Code: Alles auswählen

<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
die !-- und -- am Ende löscht so dass sie so aussieht:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
Achtung in der admin/page_header.tpl sieht die Befehlszeile ein bißchen anders aus, wirst sie denke ich aber trotzdem finden.
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

:) THX :)

Sorry, aber ich komm grad von der Ikonboard Front. PHPBB ist mir noch ein wenig neu.

Danke für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“