Ich habe zur Zeit immer wieder Probleme mit meinem Forum.
Erst verschwinden alle Postings und nun kann man in bestimmte Bereiche nicht mehr schreiben, sprich es kommt beim Absenden einer Antwort immer "Kein Eintragsmodus ausgewählt!"
Was muss ich davon halten?
Danke & LG,
~kitty
phpBB macht was es will?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo kleines Kaetzchen,
Normal kommt es nur zu solchen Phaenomenen, wenn am Code unvollstaendig gebastelt wurde.
Hast Du eventuell in der letzen Zeit nen Mod eigebaut oder ein Update gemacht?
Konntest Du vielleicht eine gewisse Regelmaessigkeit beobachten? Also, Probleme bei bestimmten Usern, oder in bestimmten Foren?
Hast Du vielleicht "AutoPruning" im ACP eingestellt?
Hast Du die Foren - Berechtigungen ueberprueft?
Normal kommt es nur zu solchen Phaenomenen, wenn am Code unvollstaendig gebastelt wurde.
Hast Du eventuell in der letzen Zeit nen Mod eigebaut oder ein Update gemacht?
Konntest Du vielleicht eine gewisse Regelmaessigkeit beobachten? Also, Probleme bei bestimmten Usern, oder in bestimmten Foren?
Hast Du vielleicht "AutoPruning" im ACP eingestellt?
Hast Du die Foren - Berechtigungen ueberprueft?
GreetZ
Cat
Cat
-
little kitty
- Mitglied
Die Befugnisse und das Auto-Pruning habe ich zuerst überprüft und das ist alles standardmäßig und korrekt eingestellt.
Ich hab weder Mods noch große Veränderungen vorgenommen.
Das erste mal trat so ein Problem bereits am Tag nach der Installation ein. Zum Glück waren es dadurch nicht sehr viele Topics verloren, dennoch lassen derartige "selbstständige" Handulungen meines Forums nicht nach.
Ich hab weder Mods noch große Veränderungen vorgenommen.
Das erste mal trat so ein Problem bereits am Tag nach der Installation ein. Zum Glück waren es dadurch nicht sehr viele Topics verloren, dennoch lassen derartige "selbstständige" Handulungen meines Forums nicht nach.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Eventuell gibt es ja Fehler in der Datenbank. Installiere dir mal den >>>Database Maintenance Mod<<< und lasse ihn mal drüberlaufen.
Grüße: Mahony
Eventuell gibt es ja Fehler in der Datenbank. Installiere dir mal den >>>Database Maintenance Mod<<< und lasse ihn mal drüberlaufen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
little kitty
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hier nochmal die installations-Anleitung:
Lade alle Dateien aus dem Ordner files auf deinen Webspace hoch (in den Forum-Ordner).
Dann noch die update_db_for_dbmtnc.php im Browser aufrufen (anschliessend die Datei wieder vom Server löschen).
Im ACP findest du nachher die Option: Datenbank-Wartung (unter Allgemeines).
Hier nochmal die installations-Anleitung:
Lade alle Dateien aus dem Ordner files auf deinen Webspace hoch (in den Forum-Ordner).
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$lang['Restore_DB'] = 'Restore Database';
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['DB_Maintenance'] = 'Database Maintenance';
# For German version only:
# #
# #-----[ OPEN ]------------------------------------------------
# #
language/lang_german/lang_admin.php
#
# #
# #-----[ FIND ]------------------------------------------------
# #
$lang['Restore_DB'] = 'Datenbank wieder herstellen';
# #
# #-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
# #
$lang['DB_Maintenance'] = 'Datenbank-Wartung';
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoMIm ACP findest du nachher die Option: Datenbank-Wartung (unter Allgemeines).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
little kitty
- Mitglied