Hallo!
Wenn ich hier auf einen Smilie links klicke, dann steht der Code dafür gleich im Eingabefeld.
Seid dem Einbinden von dem Mod ist das nicht mehr der Fall.
Hier die beiden wichtigen Dateien (ich benutze BlueTouch als Template):
posting_body
posting_smilies.txt
Smilees im IFrame - Das automatische Einfügen klappt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Smilees im IFrame - Das automatische Einfügen klappt nicht
Mit freundlichen Grüßen
Felix Nunn
Felix Nunn
Kann mir keiner die Lösung sagen?
Hier ein Testaccount zum ausprobieren:
Forum
Username: test_user
Passwort: test_user
EDIT: Ich hab mal alles wieder zurückgestellt, aber es wäre schon sehr wichtig für mich, wenn mir da jemand helfen könnte!
Hier ein Testaccount zum ausprobieren:
Forum
Username: test_user
Passwort: test_user
EDIT: Ich hab mal alles wieder zurückgestellt, aber es wäre schon sehr wichtig für mich, wenn mir da jemand helfen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
Felix Nunn
Felix Nunn
...ich will ja nicht nerven oder spamen, aber ich will, dass es funktioniert!!!
Bin grad selber dran, habe bisher aber - trotz einigem Ausprobieren - nich keine Lösung gefunden. Vllt. ist das hier der entscheidende Teil:

Bin grad selber dran, habe bisher aber - trotz einigem Ausprobieren - nich keine Lösung gefunden. Vllt. ist das hier der entscheidende Teil:
<td valign="middle" align="center"> <br />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
<iframe src="posting.php?mode=smilies" height="400" width="350" name="zone1" frameborder=no></iframe>
Mit freundlichen Grüßen
Felix Nunn
Felix Nunn
ich weis ja nicht welche Version Du benutzt, aber in allen Version sollte es eigentlich klappen.
Smilies in iFrame 1.0.1
Smilies in iFrame 1.0.1
Danke, jetzt klappts.
Sieht aber immer noch nicht so aus, wie es aussehen sollte:
[ externes Bild ]
Wie bekomme ich den unteren Balken weg bzw. alle gescheit in eine Spalte?
Und wie kann ich den rechten Scroll-Balken an den Style anpassen?
Sieht aber immer noch nicht so aus, wie es aussehen sollte:
[ externes Bild ]
Wie bekomme ich den unteren Balken weg bzw. alle gescheit in eine Spalte?
Und wie kann ich den rechten Scroll-Balken an den Style anpassen?
Mit freundlichen Grüßen
Felix Nunn
Felix Nunn
Das liegt an der Größe der Smilies.
Du kannst nur in der includes/functions_post.php die Anzahl ( 4, 5, 8 ) der Reihen ändern oder die Smilies austauschen die zu groß sind.
Du kannst nur in der includes/functions_post.php die Anzahl ( 4, 5, 8 ) der Reihen ändern oder die Smilies austauschen die zu groß sind.
Code: Alles auswählen
//
// Fill smiley templates (or just the variables) with smileys
// Either in a window or inline
//
function generate_smilies($mode, $page_id)
{
global $db, $board_config, $template, $lang, $images, $theme, $phpEx, $phpbb_root_path;
global $user_ip, $session_length, $starttime;
global $userdata;
$inline_columns = 4;
$inline_rows = 5;
$window_columns = 8;