Kopie eines Themes installieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bilob
Mitglied

Kopie eines Themes installieren

Beitrag von bilob »

Hallo!

Ich möchte gerne das SubSilvertheme ein wenig bearbeiten. Allerdings soll während der Bearbeitungsphase noch das alte them aktiv bleiben, so dass die User nichts von den Änderungen mitbekommen. Was muss ich tun, damit ich das komplette aktuelle Theme zu kopieren und unter anderem Namen zu installieren?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß, Bilob!
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

ich glaube ich kann dir helfen!

du willst das einfach nur ändern???

dann klicke im admin-bereich unter styles/templates auf einstellungen und dann ist es relativ einfach! für mich aber net :-( ich krieg das net hin mit dem eigenes neues template erstellen! naja hoffentlich stimmt das was ich schreibe als antwort für dich!ich kann nichts versprechen! die user werden es so oder so bemerken wenn du es geändert hast :wink:
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
bilob
Mitglied

Beitrag von bilob »

Nein, nicht ganz, ich versuche gerade zunächst eine Kopie zu erstellen um dann Farben und Bilder zu bearbeiten!

Ich benötige deswegen eine Kopie, weil ich das Standardtemplate während der Arbeit am neuen Theme drin lassen möchte.

Ich habe einfach mal den Ordner SubSilver in den Templates kopiert, unbenannt, und die css und die cfg dem Ordnernamen angepasst. Allerdings sehe ich im Administrationsbereich zu installierendes Theme!

Was mach ich falsch?
bilob
Mitglied

Beitrag von bilob »

also ich habe soweit alles kopiert und das Template mit Hilfe der Theme_info.cfg installiert bekommen! Die Farbgebung funktioniert auch prima! Nur beim Laden der Bilder (cellpics und logos) greift der nachwievor auf den subSilver ordner zu! Was muss ich machen um den image ordner des neuen Themes anzusprechen?

Danke!
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

bilob hat geschrieben:also ich habe soweit alles kopiert und das Template mit Hilfe der Theme_info.cfg installiert bekommen! Die Farbgebung funktioniert auch prima! Nur beim Laden der Bilder (cellpics und logos) greift der nachwievor auf den subSilver ordner zu! Was muss ich machen um den image ordner des neuen Themes anzusprechen?

Danke!
bei mir irgentwie nicht!! kp ich kann nicht helfen!!

My momepage ist wieder online!
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo BennyProdo,
beschäftige Dich mit dem eXtreme Styles Hack der auch die Möglichkeit bietet ein Template zu kopieren, so dass Du an der Kopie nach Belieben werkeln kannst. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
bilob
Mitglied

Beitrag von bilob »

Okay, das Hack ist schonmal hilfreich, allerdings ist es mir mittlerweile schon zu viel, da ich ja, die Farbliche Anpassung bereits vorgenommen habe usw. Das Kopieren hat soweit auch geklappt, ich bekomme je nach wahl des Themes, auch die entsprechende Farbgebung! Allerdings greift der immernoch auf die Bilder im Imageordner des subSilver zu! Wo wird denn darauf verwiesen? Wo kann ich das ändern?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

gloriosa hat geschrieben:Hallo BennyProdo,
beschäftige Dich mit dem eXtreme Styles Hack der auch die Möglichkeit bietet ein Template zu kopieren, so dass Du an der Kopie nach Belieben werkeln kannst. :wink:
kannste mal bitte erklären wie man das damit machen kann ?

ich versuch das schon seit ner Ewigkeit und krieg das nicht hin :(
Deshalb mach ich es Manuell :/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“