[Final] Partner Mod / [Final] Partner Mod 2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

So und jetzt veröffentliche ich:

Partner MOD v2.0.2
Changelog
  • [FIX] Falsche Berechnung von Grössen der Bilder bei deaktiviertem getimagesize()
  • [FIX] Falsche Anzeige der Version bei Serverseitigen deaktiviertem fsockopen()
Update-Anleitung

Befolge die folgenden Schritte, um deine Version auf den neuesten Stand zu bringen:
  • Lade dir das offizielle Paket auf fanrpg.com herunter (siehe HIER)
  • Entpacke das Paket auf deiner Festplatte
  • Führe das Update gemäß der Anleitung "update_201_to_202.txt" im Ordner "docs" aus.
Alternativ kann auch einfach die partner.php aus dem Paket mit dem auf dem Space überschrieben werden

Download
http://www.dl.fanrpg.com/partner_mod_2_0_2.zip
Benutzeravatar
Skeita
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2005 12:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeita »

Und wieder gibt es eine neue Version des Partner MODs! ;)

Partner MOD v2.1.0

Changelog
  • [ADD] Administration des Partner MODs wurde in das ACP verlagert
  • [ADD] Administration des Partner MODs wurde erweitert. *
* Nun ist einstellbar, welche Angaben zu den Partnern auf der Partnerseite dargestellt werden sollen. (zB: Name des Partners, URL des Partners, etc.)


Update-Anleitung

Wenn du noch im Besitz einer älteren Version des Partner MODs bist, so befolge die folgenden Schritte, um deine Version auf den neuesten Stand zu bringen:
  • Lade dir das offizielle Paket auf fanrpg.com herunter (siehe HIER)
  • Entpacke das Paket auf deiner Festplatte
  • Ersetze alle Dateien auf deinem Webspace mit denen des heruntergeladenen Paketes.
  • Anschließend, lade die db_install.php in das ROOT Verzeichnis deines phpBB2's und führe sie in deinem Browser aus
  • Wähle in der nun erscheinenden Installations Routine den Punkt "Update Partner Mod from 2.0.x to 2.1.0" aus und klicke auf "Send"
  • Nachdem das Update erfolgreich vollzogen wurde, darfst du nicht vergessen, die db_install.php von deinem Webspace zu löschen.
Download
[ externes Bild ] Partner MOD v2.1.0
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
Malz
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 30.05.2006 22:26

Beitrag von Malz »

Wird es später eine art Kontakt Formular geben welches derjenige der Partner werden möchte ausfüllen kann?

Beispiel: Klick
Benutzeravatar
Skeita
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2005 12:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeita »

Bisher haben wir das nicht vorgegeben, aber das wäre natürlich ein Vorschlag, der umzusetzen wert ist, denn dadurch würde "lästiges" Kontaktaufnehmen erspart bleiben. :D

Liebe Grüße, First
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
Benutzeravatar
Shauku
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2006 20:24

Beitrag von Shauku »

Um mal keinen neuen Fred aufzumachen...

Hat jemand ein Snippet, mitdem sich die Partnermodliste automatisch sortiert? Nach den meisten Klick-Ins z.B.?
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Öffne: partner.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT p.partner_name, p.partner_image, p.partner_url, p.partner_clicks, p.partner_outs, p.partner_image_type, p.partner_id, p.partner_image_resize, p.partner_allow_names, p.partner_allow_image, p.partner_allow_clicks, p.partner_allow_directlink FROM ".PARTNER_TABLE." p ORDER BY p.partner_id DESC";
Ersetze mit (nach Klick-Ins, absteigend):

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT p.partner_name, p.partner_image, p.partner_url, p.partner_clicks, p.partner_outs, p.partner_image_type, p.partner_id, p.partner_image_resize, p.partner_allow_names, p.partner_allow_image, p.partner_allow_clicks, p.partner_allow_directlink FROM ".PARTNER_TABLE." p ORDER BY p.partner_clicks DESC";
Für Aufsteigend mit dem ersetzen:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT p.partner_name, p.partner_image, p.partner_url, p.partner_clicks, p.partner_outs, p.partner_image_type, p.partner_id, p.partner_image_resize, p.partner_allow_names, p.partner_allow_image, p.partner_allow_clicks, p.partner_allow_directlink FROM ".PARTNER_TABLE." p ORDER BY p.partner_clicks ASC";
Benutzeravatar
Shauku
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2006 20:24

Beitrag von Shauku »

Erste Sahne, vielen Dank. :D

Ausserdem hab ich bei euch auf der HP gesehen, dass ihr Google mit Klick-Ins ausweisst. Daher geh ich davon aus, dass in dem dort verwendeten PartnerMOD das ganze nicht über PartnerIDs gehandelt wird, sondern über ein ComingFrom-URL oder was ähnliches. Auf so eine Lösung bin ich auch ziemlich scharf, bin aber trotz ausgiebiger Recherche leider auf nichts gestossen. Könnt ihr mir da vielleicht auch weiterhelfen :) ?
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Das ist schon beim Mod schon von Haus aus dabei.
Die Datei clicks_mod.php ist dafür verantwortlich.. solange sie in der page_header.php eingebunden ist.. sollte kommende Benutzer von Google automatisch erkannt werden.
Benutzeravatar
Shauku
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2006 20:24

Beitrag von Shauku »

fanrpg hat geschrieben:Das ist schon beim Mod schon von Haus aus dabei.
Die Datei clicks_mod.php ist dafür verantwortlich.. solange sie in der page_header.php eingebunden ist.. sollte kommende Benutzer von Google automatisch erkannt werden.
Also eigentlich ist sie ja in der page_header.php inkludiert, oder?
if( !defined('IN_PARTNER_MOD_INSTALL') )
{ ....
include($phpbb_root_path.'clicks_mod.'.$phpEx);
}
Was bringen dann die PartnerID-Links?!

Bei mir funktioniert das dann wohl nicht. Ich hab alles eingebaut, bis auf {L_PARTNER} / {U_PARTNER} in der overall_header.tpl . Partner MOD Version ist 2.1 .
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Ja die Datei ist eg. in der page_header.php inkludiert.
Die Partner-ID-Url's bringen einen sicheren In-Click, bei der anderen Methode kann schonmal einer nicht erkannt werden.
Bei mir funktioniert das dann wohl nicht. Ich hab alles eingebaut, bis auf {L_PARTNER} / {U_PARTNER} in der overall_header.tpl . Partner MOD Version ist 2.1 .
InClicks werden generell nur gezählt wenn die Partner-ID übergeben wird.. oder referrer richtig erkannt werden (Übertragung des Refferers ist von nöten). OutClicks nur wenn die ausgehenden URL's über die out.php geleitet werden, sonst nicht und dort auch nur wenn die url's auch in der datenbank vorkommen das gezählt werden kann.

Aber was davon funktioniert jetzt nicht bei dir?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“