[Frage] Serverzeit falsch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Frage] Serverzeit falsch
#EDIT: Beitragstitel:Mod Junior Admin - Userliste in =>Serverzeit falsch
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Forum mit rund 3000 Usern dutzende Einstellungen auf einmal durchführen. Jetzt meinte ich, dass sowas mit dem JR Admin geht.
Super - jetzt habe ich alle Permissions (PM Email) gesetzt und finde keinen Botton für zum Updaten.
Ist das tastächlich so?
Und wenn ja, wie kann man einigermaßen zeitschonend eine "Massenadministration vornehmen"?
Danke
Pascal
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Forum mit rund 3000 Usern dutzende Einstellungen auf einmal durchführen. Jetzt meinte ich, dass sowas mit dem JR Admin geht.
Super - jetzt habe ich alle Permissions (PM Email) gesetzt und finde keinen Botton für zum Updaten.
Ist das tastächlich so?
Und wenn ja, wie kann man einigermaßen zeitschonend eine "Massenadministration vornehmen"?
Danke
Pascal
Zuletzt geändert von senyafin am 16.10.2006 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube du hast da ein Verständnissproblem. Der Junior Admin MOD ist dazu da, bestimmten Usern bestimmte Bereiche im ACP freizugeben damit diese User dort Einstellungen vornehmen können (fast wie der Admin - nur eben nicht Vollzugriff sondern nur bestimmte, freigegebene Bereiche - daher auch der Name Junior Admin).
Wenn du für mehrere Foren die Rechte auf einmal ändern möchtest, hilft dir vielleicht der >>>Overall Forums Permissions MOD<<< weiter.
P.S. Falls ich etwas falsch verstanden habe, dann beschreibe bitte nochmal was genau du machen möchtest.
Grüße: Mahony
Ich glaube du hast da ein Verständnissproblem. Der Junior Admin MOD ist dazu da, bestimmten Usern bestimmte Bereiche im ACP freizugeben damit diese User dort Einstellungen vornehmen können (fast wie der Admin - nur eben nicht Vollzugriff sondern nur bestimmte, freigegebene Bereiche - daher auch der Name Junior Admin).
Wenn du für mehrere Foren die Rechte auf einmal ändern möchtest, hilft dir vielleicht der >>>Overall Forums Permissions MOD<<< weiter.
P.S. Falls ich etwas falsch verstanden habe, dann beschreibe bitte nochmal was genau du machen möchtest.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mahony, danke für dein Feedback.
Du hast alles richtig verstanden.
Ich weiss auch wozu der JR Admin vorgesehen ist.
Wenn ich mich jetzt mit dem Medium nicht weiter beschäftigt habe, dann wird mir beim Aufruf des Moduls eine Liste mit allen (!!!!) usern geladen und ich bekomme in der Main Ansicht als erstes die Checkboxen für PM/ Email angezeigt.
Da geht man doch davon aus, dass man - wenn alle geladen werden- auch alle auf einmal ändern kann. Eben auch bei dem was du als Argument eingebracht hast, macht das keinen Sinn.
Um es aber abzukürzen,
ich denke man könnte das auch per SQL hinbekommen.
Was ich möchte ist bei allen Usern, ausser MOD/ ADMIN das
Zeige meine E-Mail-Adresse immer an JA
Online-Status verstecken NEIN
Bei Antworten immer benachrichtigen NEIN
Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen NEIN
PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten NEIN
Signatur immer anhängen NEIN
BBCode immer aktivieren JA
HTML immer aktivieren NEIN
Board-Sprache ENGLISCH
Zeitzone STANDARD
Datumsformat STANDARD
Darf Private Nachrichten verschicken NEIN
Ich bin jetzt kein so großer Guru im erstellen von SQL Befehlen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Eine zusätzlich Frage noch.
Womit kann es zusammenhängen, dass die Boardzeit nicht mit meiner Systemzeit übereinstimmt. Es ahndelt sich um ~20 min
Danke
Du hast alles richtig verstanden.
Ich weiss auch wozu der JR Admin vorgesehen ist.
Wenn ich mich jetzt mit dem Medium nicht weiter beschäftigt habe, dann wird mir beim Aufruf des Moduls eine Liste mit allen (!!!!) usern geladen und ich bekomme in der Main Ansicht als erstes die Checkboxen für PM/ Email angezeigt.
Da geht man doch davon aus, dass man - wenn alle geladen werden- auch alle auf einmal ändern kann. Eben auch bei dem was du als Argument eingebracht hast, macht das keinen Sinn.
Um es aber abzukürzen,
ich denke man könnte das auch per SQL hinbekommen.
Was ich möchte ist bei allen Usern, ausser MOD/ ADMIN das
Zeige meine E-Mail-Adresse immer an JA
Online-Status verstecken NEIN
Bei Antworten immer benachrichtigen NEIN
Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen NEIN
PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten NEIN
Signatur immer anhängen NEIN
BBCode immer aktivieren JA
HTML immer aktivieren NEIN
Board-Sprache ENGLISCH
Zeitzone STANDARD
Datumsformat STANDARD
Darf Private Nachrichten verschicken NEIN
Ich bin jetzt kein so großer Guru im erstellen von SQL Befehlen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Eine zusätzlich Frage noch.
Womit kann es zusammenhängen, dass die Boardzeit nicht mit meiner Systemzeit übereinstimmt. Es ahndelt sich um ~20 min
Danke
- Mahony
Da ist wohl die Serverzeit falsch eingestellt. Siehe >>>Vorgehensweise bei Anzeige der falschen Uhrzeit<<<Eine zusätzlich Frage noch.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
Du selbst kannst da wohl nichts mache, es sei denn es ist dein eigener Server und du kannst die Systemzeit ändern. Ansonsten musst du dich an deinen Serverbetreiber wenden, damit dieser die Systemzeit korrekt einstellt.Was mache ich nun aber, um die Zeit zu korrigieren?
Das phpBB nutzt die Serverzeit - das andere Forum nutzt wahrscheinlich ein javascript zur Zeitanzeige (das liest dann deine eigene Systemzeit aus).Da wo der Fehler auftritt ist ein phpBB. Auf dem gleichen Server läuft eine andere Forensoftware bei der die Zeit richtig dargestellt wird.
- Mahony
Nein - das bedeutet Javascript läuft Clientseitig, liest also die Zeit von deinem Computer aus (nicht vom Server) während phpBB die Server-Zeit verwendet.senyafin hat geschrieben:Das ist interessant,
das heisst das in der anderen Board Software per Javascript die Zeit korrigiert wird.
Ich werde mal Google bemühen, vielleicht finde ich etwas adäquates fürs phpBB
danke nochmals