moin
ich hab folgendes problem und zwa hab ich mir die englische version von phpbb2 drauf gemacht ich wollte aber nun die deutsche und habe das englische einfach vom ftp server gelöscht und dann das deutsche auf den ftp server gemacht doch diese kann ich nun nicht installieren hete ich villeicht erst das englische deinstallieren müssen ?? wen ja wie geht das , und kann ich das nun noch machen
problem mit neuinstallation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
das Löschen auf dem Webspace war unnötig, da bei der engl.-sprachigen Version nur die deutschen Sprachdateien fehlen.
Diese Dateien findest Du im DL-Bereich.
Da nach der Installtion die phpBB-Tabellen in der Datenbank vorhanden sind (siehe dazu >>> KB:64 <<< ) müssen diese Tabellen vor der Neuinstallation erst gelöscht werden.
Hier nochmal die deutsche >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<<.
das Löschen auf dem Webspace war unnötig, da bei der engl.-sprachigen Version nur die deutschen Sprachdateien fehlen.

Da nach der Installtion die phpBB-Tabellen in der Datenbank vorhanden sind (siehe dazu >>> KB:64 <<< ) müssen diese Tabellen vor der Neuinstallation erst gelöscht werden.

Hier nochmal die deutsche >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<<.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

jo
ok vielen dank , aber was kann ich nun machen um es zu installieren ? wen ich es installieren will kommt immer " Not Found
The requested URL /phpbb2/install/install.php was not found on this server. "
kann es sein das ich es nicht nochmal installieren kann weil es noch installiert ist und ich es erst deinstallieren muss ? geht es den zu deinstallieren ?
The requested URL /phpbb2/install/install.php was not found on this server. "
kann es sein das ich es nicht nochmal installieren kann weil es noch installiert ist und ich es erst deinstallieren muss ? geht es den zu deinstallieren ?
Re: jo
Hallo,
das
Um eine Grundordnung hineinzubringen löscht Du alle Dateien und Verzeichnisse im Ordner phpbb2/ (wenn er bei Dir so heißt !) und transferierst die kompletten dt. Installationsdateien auf den Webspace.
Vor der Neuinstallation musst Du zwingend die phpBB-Tabellen in der Datenbank löschen.
das
ist alles Quatsch.INV4D3R hat geschrieben:kann es sein das ich es nicht nochmal installieren kann weil es noch installiert ist und ich es erst deinstallieren muss ? geht es den zu deinstallieren ?

Um eine Grundordnung hineinzubringen löscht Du alle Dateien und Verzeichnisse im Ordner phpbb2/ (wenn er bei Dir so heißt !) und transferierst die kompletten dt. Installationsdateien auf den Webspace.

Vor der Neuinstallation musst Du zwingend die phpBB-Tabellen in der Datenbank löschen.

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
logischerweise mit dem FTP-Programm.
Im Zweifelsfall überschreibe sie einfach.
logischerweise mit dem FTP-Programm.

Im Zweifelsfall überschreibe sie einfach.

Viele Grüße - gloriosa 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
dazu
OT : Mann-Oh-Mann, nimm' die Tomaten von den Augen !
dazu
habe ich Dir bereits oben zweimal geschrieben, dass vor der Neuinsallation die bereits vorhandenen Tabellen (siehe >>> KB:64 <<< ) in der Datenbank gelöscht werden müssen !INV4D3R hat geschrieben:weiss jemand was ich da machen kann ?

OT : Mann-Oh-Mann, nimm' die Tomaten von den Augen !

Viele Grüße - gloriosa