neue kategorie erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
holbra
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2006 13:30

Beitrag von holbra »

Hallo,
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, vor ein paar Tagen hatte ich auch ein ähnliches Problem. ich konnte nicht einmal mehr neue Foren anlegen.

Versuche mal folgendes, alle dateien die mit def... anfangen im include Ordner auf chmod 666 zusetzen.
Es kann vorkommen, wenn Dateien Lokal bearbeitet werden oder auf dem Server ausgetauscht werden, dass die Rechte nicht so sind wie sie sein sollten. Bei dem Board sind die Rechte enorm wichtig, ist immer der erste Punkt den ich überprüfe, wenn etwas nicht mehr geht.

Gruß Holger
Cherry2525
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2006 00:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cherry2525 »

holbra hat geschrieben:Hallo,
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, vor ein paar Tagen hatte ich auch ein ähnliches Problem. ich konnte nicht einmal mehr neue Foren anlegen.

Versuche mal folgendes, alle dateien die mit def... anfangen im include Ordner auf chmod 666 zusetzen.
Es kann vorkommen, wenn Dateien Lokal bearbeitet werden oder auf dem Server ausgetauscht werden, dass die Rechte nicht so sind wie sie sein sollten. Bei dem Board sind die Rechte enorm wichtig, ist immer der erste Punkt den ich überprüfe, wenn etwas nicht mehr geht.

Gruß Holger
Dankeschön für dein Antwort, aber bei mir lag es an einem eingebauten Banner, der dieses blockierte.
lg
Cherry 2525
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hi,
ich habe jetzt auch das Problemchen. Habe ein neues Forum installiert, und den Styl geändert in "" Artemis Blue"".
An Mods habe ich >>ChatSpot<< und >>Reminder<<
Habe die Standart Kategorie gelöscht, und wollte neue anlegen. Im ACP werden sie angezeigt. Wenn ich auf Vorschau gehe ist nichts.
Kennt jemand das Problem, bzw. die Abhilfe.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Ist das Board denn aktiviert? Die Vorschau zeigt auch nur dann was an, wenn das Board auf aktiv geschaltet wurde.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hi,
ja das Board ist aktiv. Bei Deaktivierung kommt ja auch folgende Meldung:
>>Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder.<<
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“