.tpl

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
krypel
Mitglied

.tpl

Beitrag von krypel »

hi
ich wollte wissen ob ihr mir helfen könnt ich habe ein ganzen clanscript der aba in .tpl dateien ist und habe dieses auf mein ftp server (funpic.de) hochgeladen aba er öffnet die datein net
killerbees19
Mitglied
Re: .tpl

Beitrag von killerbees19 »

krypel hat geschrieben:hi
ich wollte wissen ob ihr mir helfen könnt ich habe ein ganzen clanscript der aba in .tpl dateien ist und habe dieses auf mein ftp server (funpic.de) hochgeladen aba er öffnet die datein net
Kannst du vielelicht besser beschreiben, was du meinst?
Welche Dateien meinst du überhaupt und was hast du getan?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
krypel
Mitglied

Beitrag von krypel »

ja also wenn man html dateien aufn ftp packt öffnet sich das html ja auch aba bei tpl ist es ja net der fall und deswegen wollte ich fragen ob man dafür ein spezielen ftp server oda so braucht :(
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Die tpl-Dateien müssen von einem PHP-Script eingelesen werden.
Du rufst bei deinem phpBB ja auch nicht templates/subSilber/index_body.tpl auf, sondern die index.php.
Dafür braucht man keinen speziellen Server, sondern nur das richtige PHP-Script, dass das Template zu einer "sinnvollen" Datei macht.

Du musst doch ein PHP-Script dabei gehabt haben, nirgends verwendet man nur tpl-Dateien...

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“