Wer ist online? Die Zeit !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Wer ist online? Die Zeit !

Beitrag von Gast »

Hallo, wie oder wo kann ich die Zeit der Anzeige wer online ist von 5 auf sagen wir mal 10 oder 15 min setzen?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Danke

Hilly
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hm hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches, aber suche mal in der
-page_header.php
-viewonline.php
-admin/index.php
nach 300, das ist die Zeit in Sekunden für wie lange jemand noch als online angezeigt wird nach seinem letzten klick im Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Die 300 finde ich nur in der -viewonline.php
Ob das reicht?
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

installiere halt gleich den Last Visit Mod, dann kannst Du die User für den ganzen Tag (und der letzten Stunde) anzeigen lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Würde ich ja gerne, da ich aber nicht an die DB gehen möchte ist das etwas schwierig.
Denn wenn ich versuche den ausführlichen "Who is online" Mod einzubauen, bekomme ich immer ein DB Error. Ich habe halt keine Ahnung davon.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“