Bitte um Hilfe mit Photo Album v2.0.54

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
suede
Mitglied

Bitte um Hilfe mit Photo Album v2.0.54

Beitrag von suede »

Hallo Jungs und Mädels,

also ich habe ein phpbb Forum durch www.forumprofi.de
erstellt.
Nun möchte ich eine Bildergallerie dem Forum hinzufügen, um Partybilder online zu stellen, Sie nur denjenigen anschauen lassen, die auch registriert sind, und Kommentare zu den Bildern hinzuzufügen.

Ich habe noch nie einen Mod installiert, und kann mit der Anleitung die bei Photo Album v2.0.54 dabei ist auch nicht viel anfangen.

Könnt ihr mal einem Nullchecker wie mir erklären, wie ich diese Fotogallerie zum laufen bekomme, bzw. wie ich dann mein Pics hochladen kann. ICh weiss diese Anfängerfragen nerven, aber ich komm damit einfach nicht zu potte.
Danke für eure Hilfe.

Suede
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

Hi

Werde mal ein Zitat von gloriosa hier lassen, das sagt dann eigendlich schon alles:
Hallo,
....
bedeutet, das Du dir nur ein kostenloses Forum oder Fertig-Forum gegönnt hast, bei dem es Dir nicht möglich ist das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten, weil Du zwingend FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie SQL-Zugang zur Datenbank benötigst !

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. Wo kann ich ein phpBB installieren?
2. Installationsanleitung für phpBB 2.0.x
3. Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?

gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Sn[a]ke
Mitglied
Beitrag von Sn[a]ke »

Ich schließe hier einfach kurz an, denn ich will nur schnell fragen, ob man die Bilder für das Foto Album auch auf einem anderen Server liegen haben kann.

Also das Album auf dem einen installieren, aber die Bilder liegen auf einem anderen Webspace
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

ja kann man.

Und wie das geht, kannst Du auf der Seite vom Autoren erfahren (smartor)

Ist nicht ganz einfach und nach dem Sinn lässt sich suchen.
Sn[a]ke
Mitglied
Beitrag von Sn[a]ke »

Ja hast aber Recht! Das wäre nur unnötig viel Arbeit und würde auch nicht wirklich viel bringen ^^

Ich habe das ganze jetzt installiert und es scheint auch zu funktionieren, nur:
Wenn ich ein Bild jetzt hochlade zeigt es mir immer nur ein rotes "x" und hinten dran den Titel an. Erst wenn ich dann auf das "x" klicke kommt das Bild.
Was muss ich da verändern? liegt das an den Thumbnail Einstellungen?

bitte um Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“