Funktionen bei BB aber keine Knöpfe!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
achim89

Funktionen bei BB aber keine Knöpfe!

Beitrag von achim89 »

Ich funktionen für BBCodes eigebaut wie fett oder unterstrichen
aber leider werden für "center" "shadow" "glow" "youtube" keine buttons angezeigt die dann zum beispiel bei klick

Code: Alles auswählen

[youtube][/youtube]
anzeigen sollen

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

1. KB:frage_recht
2. in die passende stelle in der posting_body.tpl ;) in der suche = die antwort wo genau, wenn du es nicht wissen solltest ;)

<td><span class="genmed"> <input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="BUTTONTEXT" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[beispiel]', '[/beispiel]');" onMouseOver="" /></span></td>
achim89

Beitrag von achim89 »

ich hab die suche schon benutzt
ich fand eine antwort mit bbcode.tpl und da waren alle einträge vorhanden
da fand ich mich nicht zurecht
DANKE! :grin:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Öffne
posting_body.tpl

Finde

<td><span class="genmed"> 
			  <input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
			  </span></td>
Füge darunter

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="Youtube" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[youtube]','[/youtube]');" onMouseOver="" />
			  </span></td> 
Füge darunter

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="center" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[center]','[/center]');" onMouseOver="" />
			  </span></td> 
Füge darunter

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="glow" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[glow]','[/glow]');" onMouseOver="" />
			  </span></td> 
Füge darunter

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="Shadow" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[shadow]','[/shadow]');" onMouseOver="" />
			  </span></td> 
achim89

Beitrag von achim89 »

danke nochmal :)
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

hat alles geklappt?
achim89

Beitrag von achim89 »

ja, der youtube und center gehen, die anderen net, is ja auch egal
hauptsache ecenter und youtube, weil glow braucht man nich wirklich
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ehm musst du beim posten [glow]text[/glow] oder wie ist das?? sollte eigentlich gehen... kann auch sein das nur [glow] oder so ist^^ wie bei bbcode [br]
achim89

Beitrag von achim89 »

ne, normalerweise
[glow=red]für roten text[/glow]
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

glow blue usw. gibt es auch??

dann musst du anstadt

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="Glow" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[glow]','[/glow]');" onMouseOver="" />
           </span></td>
dieses machen für z.B: rot

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="Glow" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[glow=red]','[/glow]');" onMouseOver="" />
           </span></td>
Zuletzt geändert von SoLo1905 am 18.10.2006 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“