Beim Direktlink auf Kategorie andere Kategorien ausblenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sachav
Mitglied

Beim Direktlink auf Kategorie andere Kategorien ausblenden

Beitrag von sachav »

Hi,

da ich phpBB in die Navigation einer bestehenden Website integrieren möchte, verlinke ich mit Hilfe von &c=x direkt auf bestimmte Kategorien. Das funktioniert ja auch ganz gut allerdings wäre es mir lieber, wenn nur noch die per c=x ausgewählte Kategorie mit ihren Foren erscheinen würde und die anderen zugeklappten Kategorien nicht mehr.

Ich vermute mal, dass ich da innerhalb der index.php in einer der Schleifen ansetzen muss. Hat das jemand schonmal gemacht und könnte mir einen Tipp geben?

Nochmal zum Verständnis:
Klicke ich auf: http://www.phpbb.de/index.php?c=4 wird die Kategorie "phpBB Support" inkl. ihrer Foren dargestellt. Allerdings stehen darunter auch noch die anderen Kategorien - zugeklappt. Die würde ich gerne entfernen.

Danke und Ciao,
Sacha
bushido71
Mitglied

Lösung

Beitrag von bushido71 »

Hi!

Ich hab das selbe Problem gehabt. Nach ein bischen Forschung hab ich's dann tatsächlich herausgefunden :D .

Ist super-easy:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]-----------------------------------[phpBB 2.0.17]------ 
# 

index.php 

# 
#-----[ FIND ]-----------------------------------[phpBB 2.0.17]------ 
# 

$template->assign_block_vars('catrow', array(
				'CAT_ID' => $cat_id,
				'CAT_DESC' => $category_rows[$i]['cat_title'],
				'U_VIEWCAT' => append_sid("index.$phpEx?" . POST_CAT_URL . "=$cat_id"))
			);

# 
#-----[ REPLACE WITH ]-----------------------------[phpBB 2.0.17]------ 
# 

if ( $viewcat == $cat_id || $viewcat == -1 )
			{
				$template->assign_block_vars('catrow', array(
					'CAT_ID' => $cat_id,
					'CAT_DESC' => $category_rows[$i]['cat_title'],
					'U_VIEWCAT' => append_sid("index.$phpEx?" . POST_CAT_URL . "=$cat_id"))
				);
			}

# 
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-------------------[phpBB 2.0.17]------ 
# 

Der zu findende Teil wurde also einfach nur in einer weitere if-Schleife eingekleidet.

Gruss,

Bushido
Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung ;-)
sachav
Mitglied

Beitrag von sachav »

Hi,

vielen Dank für die Lösung. Werde zwar in Kürze komplett auf TYPO3 umsteigen aber ich kanns auf jeden Fall gebrauchen.

Ciao,
Sacha
lucas
Mitglied

Beitrag von lucas »

hallo,

ich bin an einer erweiterung dieser modifikation interessiert. und zwar möchte ich, dass nach klick auf den kategorietitel nicht nur alle anderen kategorien völlig ausgeblendet werden, sondern ebenfalls die "wer ist online?"-anzeige aus der forenübersicht verschwindet. letztlich soll ausschließlich die eine angeklickte kategorie zu sehen sein.

welche code-änderungen/-ergänzungen wären dazu nötig?
lucas
Mitglied

Beitrag von lucas »

lucas hat geschrieben:hallo,

ich bin an einer erweiterung dieser modifikation interessiert. und zwar möchte ich, dass nach klick auf den kategorietitel nicht nur alle anderen kategorien völlig ausgeblendet werden, sondern ebenfalls die "wer ist online?"-anzeige aus der forenübersicht verschwindet. letztlich soll ausschließlich die eine angeklickte kategorie zu sehen sein.

welche code-änderungen/-ergänzungen wären dazu nötig?
es ist mir wirklich ein anliegen.
vascoW
Mitglied

Beitrag von vascoW »

die wer ist online anzeige kannst du normalerweise einfach aus dem template löschen.
Habe gerade keine Quelldaten zur Hand und kann daher leider nicht nachschauen wo genau...
lucas
Mitglied

Beitrag von lucas »

sie soll nicht gelöscht werden, sondern nur ausgeblendet werden, wenn man auf einen kategorielink klickt, sodass nur die eine ausgewählte kategorie auf dem index steht. bei normalem aufruf der index.php soll alles ganz normal sein, also alle kategorien + "wer-ist-online"-anzeige.
lucas
Mitglied

Beitrag von lucas »

okay, es hat sich erledigt. ich habe es durch ein wenig tüfteln mittels switches hinbekommen. nicht, dass sich jetzt noch jemand die mühe macht. *räusper* ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“