Portal als Index-Seite...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lilly246
Mitglied
Portal als Index-Seite...

Beitrag von Lilly246 »

Hallo!

Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Habe mich ausführlich mit der Suche auseinander gesetzt.

Ich möchte, das die portal.php die Index-Seite ist.
Ich weiß, man kann es per htaccess steuern. Aber ich lande grundsätzlich immer irgendwann auf der ursprünglichen Index-Seite (Forenübersicht). (Vorausgesetzt ich habe auch die richtige Reihenfolge in der htaccess eingegeben. :oops: :roll: Aber ich denke schon. )
Ich weiß auch, dass man die ganzen URL´s austauschen kann. Aber ehrlich gesagt, habe ich da Schiß mich zu verzetteln und nachher nur noch Chaos zu haben.

Also, kam ich auf die "glorreiche" Idee, (wahrscheinlich möchtet Ihr mich jetzt für diesen Pfusch lynchen) die Portal.php - Index.php zu nennen. Klappt grundsätzlich auch ganz prima, die normale Forenansicht ist wie weggezaubert. Aber nun habe ich doch einen Fehler bemerkt.
Wenn ich auf der Portal-Ansicht unten auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehe, kommt dieser Fehler:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d96663716/htdocs/fairplay/phpbb2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /homepages/15/d9663716/htdocs/fairplay/phpbb2/index.php on line 1036
Kann mir jemand helfen?

LG - Lilly
arche-22
Mitglied

Beitrag von arche-22 »

mach dir einfach eine eigene indexseite die auf deine portal.php verweist:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>DEINE SEITE</title>
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://DOMÄNE(deine Domäne)/ORDNERNAME(Name des Ordners in welchem dein phpBB liegt/PORTAL.PHP" />
</head>

<body>
</body>
</html>
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hallo Arche!

Danke für Deine Antwort!
Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Aber die schon gesetzten Links im Forum (zum Bsp. wenn man aufs Logo klickt) verweisen alle auf die index.php und nicht auf index.htm. Also müße ich diese Links alle ändern. Und dann habe ich mein befürchtetes Chaos. Bzw. dann könnte ich die Links auch alle richtig auf portal.php laufen lassen.

Danke für Deine Mithilfe!

LG - Lilly
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

na der fehler liegt warscheinlich darin das im portal keine function eingebaut war um die foren als gelesen zu makieren sondern einfach.

kannst ja mal die portal.php und portal_body.tpl und wenn du
kein original phpbb (also z.b. orion board usw)hast die index.php hochladen.
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Guten Morgen Skippy!

Ist alles Original phpBB. Und auf der Portal.php ist auch ein Link um die Foren als gelesen zu markieren. Läuft dieser Link vielleicht über die Index.php?
Ich stelle trotzdem mal die Dateien zur Verfügung. Dann brauchst Du nicht suchen!

Index.php
Portal.php
Index_body.tpl
Portal_body.tpl

Ach, das ist ja interessant. Ich sehe gerade, dass der BMI-Rechner den ich über die portal_body.tpl eingebaut habe, bei diesem o. g. Link erscheint. Er erscheint aber nicht, wenn ich die portal.php in meinem Forum aufrufe!? Zufälligerweise dafür auch eine Lösung???

LG - Lilly
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

So hab mir das mal angesehen

meine einzig idee ich dazu habe währe alles was zwischen zeile 1021 und zeile 1046 ist also folgendes

if( isset($HTTP_GET_VARS['mark']) || isset($HTTP_POST_VARS['mark']) )
{
	$mark_read = ( isset($HTTP_POST_VARS['mark']) ) ? $HTTP_POST_VARS['mark'] : $HTTP_GET_VARS['mark'];
}
else
{
	$mark_read = '';
}
//
// Handle marking posts
//
if( $mark_read == 'forums' )
{
	if( $userdata['session_logged_in'] )
	{
		setcookie($board_config['cookie_name'] . '_f_all', time(), 0, $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
	}
	$template->assign_vars(array(
		"META" => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url='  .append_sid("index.$phpEx") . '">')
	);
	$message = $lang['Forums_marked_read'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a> ');
	message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
//
// End handle marking posts
//
auschneiden und bei Zeile 41 also nach

// SESSION MANAGMENT START
    $userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_PORTAL);
    init_userprefs($userdata);
// SESSION MANAGMENT END
einzufügen.
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Cool - Danke! Werde es probieren!
Mache ich das in der portal.php?

------------edit------------------

habe es ausprobiert. Umgestrickt und die Dateien umbenannt doch es bleibt leider bei der Fehlermeldung.
Dank Dir aber für Deine Bemühungen!!!!
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

mir ist noch aufgefallen das ein paar links nicht umgesetzt sind

folgender Link ist zweimal drin
'U_READ_FULL' => append_sid('portal.' . $phpEx),

ersetzte darin portal durch index :D

hast auch wirklich den Teil ab Zeile 1021 bis 1046 rausgelöscht? oder nur vorn zusätzlich eingefügt?

ansonsten bin ich erstmal ratlos werd mal Kuchen und Kaffe reinkippen vielleicht fällt mir ja noch ne idee ein

für die anderen:
wenn die Zeilennummern Stimmen dann kreidet er die Zeile

setcookie($board_config['cookie_name'] . '_f_all', time(), 0, $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
an
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hey Ho!

Prima, das hat geklappt!!!! Sensationell! Vielen Dank!!!! :grin:

Bei dem hier komme ich allerdings nicht so ganz mit.... Was meinst Du?
wenn die Zeilennummern Stimmen dann kreidet er die Zeile

Code:

an
Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp, wie ich den BMI-Rechner auf die Portalseite bekomme.... *liebfrag*

LG - Lilly
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“