admin_users.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MTV-King
Mitglied
admin_users.php

Beitrag von MTV-King »

ich habe irgendeinen Hack eingebaut und nun hab ich nen Fehler, wenn ich das Userprofil im ACP ändern will.
Seit wann der fehler auftritt und durch welchen Hack ist mir unbekannt :cry:

Folgendes erscheint dann:
Allgemeiner Fehler
Admin_user_fail

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_birth' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'skiforum@web.de', user_icq = '', user_website = 'http://www.skitalk-24.de', user_occ = 'Schüler', user_from = 'Nordenham', user_interests = 'Skilaufen,Rodeln,Seilbahnen,Handball,Schnee und Radio', user_birthday='8375', user_next_birthday_greeting=2006, user_sig = '[b:0a6229013c]Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt[/b:0a6229013c] [i:0a6229013c][b:0a6229013c][u:0a6229013c] NEWS, NEWS, NEWS [/b:0a6229013c][/i:0a6229013c][/u:0a6229013c] Unser Shop wird mitte/ende Oktober Online gehen... @ alle User schaut hier vorbei: http://einstein01.ei.funpic.de/phpBB2/v ... .php?t=399 [i:0a6229013c][b:0a6229013c] An alle Gäste, bitte registrieren Sie sich !!! Danke !!! [/b:0a6229013c][/i:0a6229013c]', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_sig_bbcode_uid = '0a6229013c', user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowavatar = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 1, user_allow_pm = 1, user_allow_uploadpic = 1, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_lang = 'german', user_style = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_active = 1, user_rank = 1, user_teamtitle = '', user_realname = '', user_adress = '', user_birth = '', user_photo = '', user_slogan = '', user_topt_title = '', user_topt_text = '', team_website = '', team_email = '', team_pm = '' WHERE user_id = 3

Line : 762
File : admin_users.php
Mein Projekt: Skiforum
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Auch wenn ich Skifahrern ungern helfe :grin:, aber in deiner datenbank fehlt die spalte 'user_birth' in der phpbb_users tabelle.

Lies dir noch mal die einbauanleitung des mods durch und such nach sql codes die du ausführen musst.
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

ich bin ja auch kein Skifahrer :lol:
ich bin dort nur als "Forum-Techniker" und "Domain, Webspace-Zahler" :lol:
das board is für meinen freund der mich täglich mit Skifahrn genervt hat^^
seit wir das Board haben reden wir nicht mehr über Skifahrn direkt sondern übers Board also über etwas was mich auch interessiert^^

hm ich denke mal, das der fehler durch den birthday-hack kommt.

beim birthday hack steht nur als SQL anweisung:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
da ich mich nicht mit mySQL auskenne, könntest du mir densql code geben, damit ich die spalte nachinstallieren kann?
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

dieser sql code löst nicht dein problem. Da muß noch ein anderer mod drin sein.

So einen code führt man normalerweise mit phpMyAdmin ein.
Falls du das nicht hast, kannst du dir hier den entsprechenden php code generieren lassen.
db_update_generator

Gruß, Olli
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

ich weis, dass das net mein problem löst.
ich habe erfahrung mit phpBB und hacks allerdings net mit fehlern :lol:

sonst wüsste ich aber nicht, welcher hack das sein könnte :roll:

ich probiere mal manuell die spalte user_birth via phpmyadmin einzubauen :roll:

// edit: hat funktioniert. es klappt wieder^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“