iphpbb.com ???
iphpbb.com ???
Hallo.
unter:
iphpbb.com
kann man eine annähernd identische Foren-Version "mieten"...
Ich habe einem Bekannten geraten sich doch lieber gleich für eine eigenständige Version von phpbb.de zu entscheiden, da eventuell mit Einschränkungen des Funktionsumfangs zu rechnen sein könnte.
Weiss hier jemand, ob diese Mietversionen den gleichen Funktionsumfang haben? Im Speziellen im Admin- Bereich, Userverwaltung etc.?
Wäre gut zu wissen, um solch eine Entscheidung treffen zu können.
Nur im Hosting kann der Grund für die blöde Werbung doch kaum liegen, die man sich dort mit einer Teilnahme einhandelt?
Beste Grüße,
Felix
unter:
iphpbb.com
kann man eine annähernd identische Foren-Version "mieten"...
Ich habe einem Bekannten geraten sich doch lieber gleich für eine eigenständige Version von phpbb.de zu entscheiden, da eventuell mit Einschränkungen des Funktionsumfangs zu rechnen sein könnte.
Weiss hier jemand, ob diese Mietversionen den gleichen Funktionsumfang haben? Im Speziellen im Admin- Bereich, Userverwaltung etc.?
Wäre gut zu wissen, um solch eine Entscheidung treffen zu können.
Nur im Hosting kann der Grund für die blöde Werbung doch kaum liegen, die man sich dort mit einer Teilnahme einhandelt?
Beste Grüße,
Felix
Ich selbst kenne iphpbb.com nicht.
Aber für die ersten Gehversuche mit phpBB würde ich dir ein Bord von hier mit einem Werbefinanzierten Funpic.de account vorschlagen. Sobald du was Grösseres Planst, würde ich dann einen Webhost mieten. Zu diesem Thema findest du hier ebenfals einige Artikel.
Aber für die ersten Gehversuche mit phpBB würde ich dir ein Bord von hier mit einem Werbefinanzierten Funpic.de account vorschlagen. Sobald du was Grösseres Planst, würde ich dann einen Webhost mieten. Zu diesem Thema findest du hier ebenfals einige Artikel.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
- kazwo
- Mitglied
Bei iphpbb.com hast du zwar fast die gesamte Administration, die du frei auch haben wirst, allerdings bist du eben dennoch eingeschränkt.
Du kannst das Forum nicht selbstständig verändern und somit eben deinen Bedürfnissen anpassen und Datenbank-Backups kannst du auch nicht machen, was wichtig ist, sollte eben mal etwas am Forum kaputt gehen.
Vielleicht ist es ganz gut, um sich in die Verwaltung von der Software zu finden, ich würde aber, wie Feuerwolf auch, zu einem Funpic-Account und somit zu Eigenständigkeit raten.
Du kannst das Forum nicht selbstständig verändern und somit eben deinen Bedürfnissen anpassen und Datenbank-Backups kannst du auch nicht machen, was wichtig ist, sollte eben mal etwas am Forum kaputt gehen.
Vielleicht ist es ganz gut, um sich in die Verwaltung von der Software zu finden, ich würde aber, wie Feuerwolf auch, zu einem Funpic-Account und somit zu Eigenständigkeit raten.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
So ein Forumanbieter ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert.
In der Regel hat man keine Backup-Möglichkeit und keinen FTP-Zugriff, sprich man kann nichts an dem Board selber ändern.
2 gute Gründe darauf zu verzichten wenn man ernsthaft ein Board betreiben möchte. Denn diese Einschränkungen gibt es neben der Fremdwerbung bei jedem Forenhoster.
In der Regel hat man keine Backup-Möglichkeit und keinen FTP-Zugriff, sprich man kann nichts an dem Board selber ändern.
2 gute Gründe darauf zu verzichten wenn man ernsthaft ein Board betreiben möchte. Denn diese Einschränkungen gibt es neben der Fremdwerbung bei jedem Forenhoster.
Die Signatur hat Urlaub.
- EliteRazerG5
- Mitglied
Ich kenne einen Anbieter wo man für ein BackUp 10€ bezahlen muss, da sie wissen das sie darauf einen Kunden weniger haben.Fähnchen hat geschrieben:In der Regel hat man keine Backup-Möglichkeit und keinen Zugriff, sprich man kann nichts an dem Board selber ändern.
Besonders häufig und schlimm ist es das nach jedem Post ein Bot mit Werbung postet !Fähnchen hat geschrieben:2 gute Gründe darauf zu verzichten wenn man ernsthaft ein Board betreiben möchte. Denn diese Einschränkungen gibt es neben der Fremdwerbung bei jedem Forenhoster.
Am besten ist immer noch das original, wenn man alles gut beherrscht steht einem Nix im weg ! Und man hat volle Freiheit in Sachen werbung, Gestaltung etc. !
Solche Anbieter sind für Leute geeignet die sich im Internet udn mit phpBB überhaupt nicht auskennen !
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
- kazwo
- Mitglied
Ich denke es ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Immerhin bedeuten alte Versionen auch Sicherheitsrisiken für ihre Server. Die "vernünftigen" Anbieter werden also sicher dafür sorgen, dass das Forum Up-To-Date ist.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
-
- Ehemaliges Teammitglied
iphpbb.de wäre schön doof wenn sie keine Updates machen würden, das läuft ja schliesslich auf deren Server-Plattform! Du kannst dir das wie einen "Managed Server" vorstellen, genauso ist iphpbb ein "managed phpBB".Gumfuzi hat geschrieben:machen so Forenanbieter eigendlich auch updates? also von 2.0.20 auf 2.0.21? wenn ja, auch gratis? wohl kaum, oder?