hintergrundbild soll sich nicht wiederholen!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dreirad
Mitglied
hintergrundbild soll sich nicht wiederholen!

Beitrag von dreirad »

hallo,

habe in der suche nichts gefunden zu meinem Problem..
das mit dem hintergrundbild habe ich hinbekommen (css ist aktiviert) alles soweit funktioniert! das bild schien auch korrekt angezeigt zu werden. jetzt habe ich aber ein thema mit (wow *haha*) 2 Beiträgen und schwups seh ich unten das sich das Hintergrundbild wiederholt...
td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
background-image: url(images/sonnenblume.jpg);
background-color:#f6e397; border: #FFFFFF; border-style: solid; height: 28px;
background-repeat: no-repeat;
ich dachte mit no-repeat würde das nicht passieren.. weiß jemand rat??
LG
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Das kann man sich wo anschauen?
dreirad
Mitglied
Beitrag von dreirad »

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,dreirad
musst das Hintergrundbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen.
Versuch es mal mit 1024x768 Pixel
Musst es "länger" machen,bissel testen eben.
Beste Grüße
Walter
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

hab nur das dazu gefunden :
background-repeat
Die background-repeat-Eigenschaft beschreibt, ob und wie das Hintergrundbild wiederholt werden soll. Als Werte stehen die folgenden zur Auswahl:

no-repeat - Das Hintergrundbild wird einmal an der vorgegebene Stelle gezeichnet. Ist der Anzeigebereich des Elements größer als das Bild, so wird der Rest des Anzeigebereichs mit der Hintergrundfarbe bzw. dem darunterliegenden Element gefüllt.
repeat - Das Hintergrundbild wird an der vorgegebene Stelle gezeichnet. Ist der Anzeigebereich des Elements größer, so wird das Bild horizontal und vertikal dazu kopiert/angesetzt. Das Bild wird so oft wiederholt, bis der Anzeigebereich gefüllt ist.
repeat-x - Das Hintergrundbild wird an der vorgegebene Stelle gezeichnet. Ist der Anzeigebereich des Elements größer, so wird das Bild nur horizontal dazu kopiert/angesetzt. Das Bild wird so oft wiederholt, bis es den Anzeigebereich einmal horizontal vollständig durchläuft. Der Rest des freien Anzeigebereiches wird mit der Hintergrundfarbe bzw. dem darunterliegenden Element gefüllt.
repeat-y - Das Hintergrundbild wird an der vorgegebene Stelle gezeichnet. Ist der Anzeigebereich des Elements größer, so wird das Bild nur vertikal dazu kopiert/angesetzt. Das Bild wird so oft wiederholt, bis es den Anzeigebereich einmal vertikal vollständig durchläuft. Der Rest des freien Anzeigebereiches wird mit der Hintergrundfarbe bzw. dem darunterliegenden Element gefüllt.
Beispiel:

BODY { background-repeat: repeat-y; }
P { background-repeat: no-repeat; }
und zwar bei http://www.html-world.de/program/css_11.php

und vielleicht hilft dir das hier
selfhtml.org

hast du sonst noch drauf geachtet auch ja alle klammer, " etc auch wieder "zu" zumachen?
bye bye Tazzi

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“