SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

nüx... ist sie denn am richtigen Platz? Also unter domain.com?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hola,

mein letztes Problem konnte ich alleine beseitigen..habe nun aber ein neues.

Wir wollen ein 2tes Board starten. Haben dazu alle Dateien des 1.Boards übernommen sowie die DB angepasst...etc...läuft auch alles...

Nur auf dem 2.Baord läuft der seo Mod nicht so ganz...klickt man dort auf ein Forum/Topic etc. gelangt man zur Startseite (Startseite ist als ErrorDocument eingetragen)...

http://www.fussball-international.net/board/ronaldinho/

Rufe ich die Foren mit der natürlichen Adresse (also viewtopic.php?T=etc) auf, geht alles.

Auch im ersten Board funktioniert alles...

Die .htccess wurde für das 2te Board natürlich angepasst:
RewriteEngine On

# SEO URL [mgutt]
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^board/ronaldinho/[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /board/ronaldinho/viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^board/ronaldinho/[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /board/ronaldinho/viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^board/ronaldinho/[a-z0-9-]+-c([0-9]+)\.html$ /board/ronaldinho/index.php?c=$1 [L]
RewriteRule ^board/ronaldinho/[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /board/ronaldinho/profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^board/ronaldinho/([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ board/ronaldinho/$1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^board/ronaldinho/[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ board/ronaldinho/viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^board/ronaldinho/[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ board/ronaldinho/viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^board/ronaldinho/([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ /board/ronaldinho/$1.php [L]
Trotzdem geht es nciht. Wo liegt den da das Problem bzw. wo könnte es sein?
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

liegt die .htacces auch im root der domain?
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Nein...

Nur für die des ersten Boards :oops:

Soll ich dann die htccess für Board eins, sowie für Board 2 in eine schreiben, und ins Root packen, oder könnte es da probleme geben?

Board 1 ist im root, Board 2 im Ordner...

Edit: Habe mal versucht, beide in einer htccess zu unterbringen, und im Root gesteckt. Doch dies klappt nicht. Board 1 funktioniert ganz normal, Board 2 bleibt das Problem bestehen.

Was kann man da machen?
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Probiers mal bei modrewrite.de bzw. mit einer Rewritebase-Zuweisung .. keine Ahnung, ob das klappt.
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

mgutt hat geschrieben:Probiers mal bei modrewrite.de bzw. mit einer Rewritebase-Zuweisung .. keine Ahnung, ob das klappt.
Hat leider nicht funktioniert. Zumindenst nicht, so wie ich es eingebaut habe. Fand leider keine richtieg Anweisung o.ä. so das sich mir ein Bild von den Posts in der Suche machen musste.

Werde mich aber dort mal erkundigen...

Für den Fall, das es nicht geht...
Gäbe es da noch eine alternative?
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

hallöchen,
seit ich die SeoUrls verwende habe ich ein problem in der Spielhalle

Einige Links die mit javascript:..... anfangen sind fehlerhaft

beispiel:
javascript:Trophy_Popup('activity_popup,mode,info,g,92', 'New_Window', '400', '380', 'yes').html

Da ist am eine ein .html wo vorher keins war. was muß ich machen damit ich das wech bekomme?

danke schonmal für die Info

gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Entweder Du korrigierst die fehlerhaften append_sid Zeilen des Mods oder Du deaktivierst alle betreffenden Dateien in meinem Mod unter sessions.php.

Die Zeilen sehen so aus:

Code: Alles auswählen

// Disallow rewritting for:
	// - specific url parms (f.e. 'mode=confirm', )
	// - files (f.e. "memberlist.$phpEx", )
	// - folders (f.e. 'includes/', )
	//
	$seo_forbidden = array(
		'-',
		'login',
		'mode=confirm',
		'mark=topics',
		'view=',
	);
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

Wie korrigiere ich den die fehlerhaften append_sid ??

Hier mal ein beispiel von einen der nicht klappt:

<a href="'. append_sid('javascript:Trophy_Popup(\'activity_popup.'. $phpEx .'?mode=rate&game='. $game_rows[$i]['game_id'] .'\', \'New_Window\', \'450\', \'300\', \'yes\')') .'" class="mainmenu">'. $lang['game_rating_submit'] .'</a>'
danke schonmal
gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ich erkläre nochmal kurz wofür die append_sid da ist.. sie fügt im Falle des Logins oder bei Usern, die keine Cookies erlauben die Session hinzu in Form von "&sid=123982137981723918279".

Bei Deinem Beispiel passiert dann, weil nicht die Url sondern der komplette Javascriptcode übergeben wurde, dass die sid ans Ende angehanen wird. Naja und kurz gesagt ist das ein Bug, worauf mein Mod aber sensibel reagiert, weil bei mir das ".php" gekillt wird.

D.h. Dein Beispiel müsste so aussehen: (wenn ich jetzt nicht nen Fehler gemacht habe)

<a href="javascript:Trophy_Popup(\'' . append_sid('activity_popup.' .  $phpEx' . '?mode=rate&game=' . $game_rows[$i]['game_id'] . "'") . '\', \'New_Window\', \'450\', \'300\', \'yes\')') .'" class="mainmenu">'. $lang['game_rating_submit'] .'</a>'
Am besten vergleiche nochmal das Ergebnis im Quelltext. Ach ja und den Modautor über den Fehler informieren :D

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“