Table 'phpbb_auth_access' already exists

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Bendel
Mitglied

Beitrag von Bendel »

Hi,

nachdem ich in mein neues Forum ein Template installieren wollte, also in der foren administration ausgewählt habe (davor in den ordner hochgeladen) kam die meldung das die artemis.cfg datei nicht gefunden werden konnte. ich konnte danach nichst mehr ändern, da immer die meldung "kritsicher fehler" kam.

dann dachte ich mir, die ganzen daten von meinem hoster zu löschen und habe das forum erneut per ftp hochgeladen, wenn ich es aber jetzt installieren möchte kommt folgende meldung :

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf

Ich habe aber nicht Update angeklickt sondern installation.

was bedeutet die meldung und wie kann ich das problem lösen. wäre für jede hilfe dankbar, bin ein frischer neuling, der noch grün hinter den ohren ist :wink:

mfg bendel

edit: hat sich schon wieder erledigt. habe bei meinem hoster einfach eine weitere myqsl datenbank erstellt und es funzt wieder. aber trotzdem wäre es nicht schlecht zu wissen, was ich da noch machen hätte können. also wäree trotzdem füpr jede antwort dankbar
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

wenn du ein Forum installierst werden Tabellen angelegt.
Löschst du das Forum aber die Tabellen nicht, sind sie bei einer Neuinstallation ja schon vorhanden.

Der Text Table 'phpbb_auth_access' already exists zeigt dir also das die Tabelle die das Forum anlegen möchte schon existiert und bricht die Installation ab.

DP
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:phpbb_auth_access

Gruß Christian
---
Bendel
Mitglied

Beitrag von Bendel »

alles klar... vielen dank für die schnelle antwort...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“