Kopf/Fußzeile ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bommerang
Mitglied

Kopf/Fußzeile ...

Beitrag von Bommerang »

Hallo,

habe irgendwo mal gelesen das es eine Mod gibt mit dem man die Kopf und Fußzeile anpassen kann.
Kann mir einer sagen wo ich den finde ?!

Danke
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

also das es so nen mod gibt ka aber du kannst die kopf unf fuß zeile in der

\templates\subSilver\overall_footer.tpl für die Fuß zeile und für die kopfzeile:

\templates\subSilver\overall_header.tpl[(color] verändern denke mal das du das meinst wo die Links z.B. die Registration FAQ Suche u.s.w und da wo der AdminLink ist und der link zu phpBB.com
steht oder????????? :-? :D :D :D :D

Grüßle Dark
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
doch den gibt es. Da kann man über das Adminpannel die Anpassungen vornehmen... Wenn ich mich richtig erinnere war da in dem MOD ein kleiner Bug drin, so dass man von den 4 neuen Feldern im Adminpannel nur 2 ändern konnte, da die anderen 2 falsch angesprochen wurden...

[ externes Bild ]

Klick: Custom Footers and Headers

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

hihi na gut dann gibt es in eben doch aber ich ändere das trotzdem manuel da weis ich das es klapt und gut iss *fg*

aber das es den gibt konnte ich echt nicht glauben das heist ja das der dann die .tpl datein umschreiben müste oder macht der das irgendwie anderes kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen :lol:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Also so fern ich das verstanden hab als phpDAU: Du fügst in die 4 Dateien: Overall_header, Overall_footer, simple_header und simple_footer hießen die glaube ich einen Platzhalter ein und dann im Adminmeü die 4 Felder und dort trägst Du dann einfach Deinen Text ein und der wird dann in die DB gespeichert und beim Laden der Seiten dort her gezogen... Also nur noch 1x editieren und gut is...

HTH
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Bommerang
Mitglied

Beitrag von Bommerang »

Hallo,

einfügen hab ich gemacht aber Text ist auch drin aber er wird eben beim laden nicht angezeigt.

Kai
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

*lach* hört sich ja echt einfach an ist mir aber nix mag es ab und an auch mal schwer ich suche die herrausvorderung im leben und habe sie auch schon 4 mal gefunden *lach*

aber mal spass bei seite ich finde es aber immer noch besser wenn man es von hand macht denn dann kann man auch wirklich sicher sein das alles so funzt wie es soll denke ich und wenn nicht kann man noch mal alles überprüfen ob auch alles stimmt und in der DB naja wenn man sich da nicht auskennt PENG und schüß :lol:
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

hey Bommerang am besten du machs es über die
Overall_header, Overall_footer, simple_header und simple_footer .tpl datein
macht sich echt besser als der mod da finde ich :wink:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

was ist daran besser?

@Bommerang: hast du mehrere templates... hast du die änderung denn dort überall gemacht...

ah
Bommerang
Mitglied

Beitrag von Bommerang »

@saerdnaer

habe nur ein templates und die Änderungen gemacht aber ich schau heute Abend nochmal das ganze in Ruhe an mal sehen evtl. hab Ich dan mehr Glück.

tschau
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“