Pimpblue

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kbdcalls
Mitglied

Pimpblue

Beitrag von kbdcalls »

Ich möchte mal gerne wissen wie Pimpblue an die überwiegend gute Bewertung kommt. wenn man von 6 Stimmen als Maßtab ausgeht. Installieren war kein Problem, auch ohne Readme gelesen zu haben das steht nämlich im Prinzip nix anderes drinne. Das Problem war ich konnte es zwar auswählen , aber die Auswahl nicht wieder rückgängig machen. Hab mir dann damit geholfen das ich das Teil erst einmal gelöscht habe. Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden . Als war ein Satz mit X. Das Archiv nochmal ausgepackt und neu eingeloggt. In die Administatorkonsole rein und da versucht das Teil zu deinstalliern. Klappte erst nachdem ich manuell die Datei von SubSilver templates/subSilver/admin/confirm_body.tpl kopiert habe nach Pimpblue. Da fehlte schlicht die Datei. Hat ja auch deswegen gemeckert. Was mir auch aufgefallen ist , im Profil erscheint zwar die Emailadresse aber nicht der Username , bei SubSilver ja. Höchst seltsam. phpBB läuft bei mir Lokal war in dem Falle das OriginalArchiv 2.0.21 also nicht dir verhunzte Debianversion.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

Tjoar, dann hast du entweder eine veraltete Version des Templates, oder aber du hast das Template einfach nicht richtig installiert!
Denn die confirm_body.tpl ist im aktuellen Paket enthalten.

Du sagst, du konntest die Auswahl nicht rückgängig machen? Dann hast du im ACP wahrscheinlich "Style überschreiben" ausgewählt, denn das hat zur Folge, dass nur das vom Administrator gewählte Template genutzt werden kann.
Das Template an sich, kann daran keine Schuld tragen, denn wie sollen HTML-Dateien solche Fehler entstehen lassen? oO

Wie du in meinem Test-Board sehen kannst, funktioniert auch das Profil problemlos.

Tja, im großen und Ganzen kann ich nur eines sagen: Keiner der besagten Fehler hat mit meinem Design an sich zu tun! Denn wäre es so, hätten schon mehrere diese Fehler gemeldet, oder? :roll:

Aber na ja, erstmal die Schuld auf andere schieben, damit man auch ja eigene Wissenslücken überspielen kann! :D

Liebe grüße, First User.
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
kbdcalls
Mitglied

Beitrag von kbdcalls »

Und warum funktioniert dann SubGrey ? Da bin ich etwas verwirrt. Offengestanden . Und das habe nicht anders Installiert als PimpBlue. Da kann deine Aussage wohl nicht so ganz stmmen. Kann natürlich das Teil ist erts vom 18. 10. und es noch nciht bemerkt worden.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

Tjoa, dann hat das wohl andere Ursachen!?
phpBB läuft bei mir Lokal war in dem Falle das OriginalArchiv 2.0.21 also nicht dir verhunzte Debianversion.
Vielleicht liegt es daran.

Denn ich habe das Design noch einmal getestet: http://phpbb.j-corner.de/phpBB2/index.php (Login: phpBB | phpBB) und konnte zwischen beiden installierten Styles wählen und es sogar deinstallieren!

So, ich denke, dass das Thema damit abgeschlossen und klar ist, dass es an dir und nicht an meinem Template lag, gell? :roll: :D

LG, First User

kbdcalls
Mitglied

Beitrag von kbdcalls »

Entschuldige das ich überhaupt gewagt habe den Mund aufzumachen, bzw. zu fragen.
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

kbdcalls hat geschrieben:Entschuldige das ich überhaupt gewagt habe den Mund aufzumachen, bzw. zu fragen.
*rofl* Sorry, aber was du getan hast, war keine Frage.
Eine Frage wäre für mich: "Ich habe vor kurzem das pimpBlue Design lokal installiert und nun festgestellt, dass [...]. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann oder eine Erklärung?"

Aber bei diesem Anfang: "Ich möchte mal gerne wissen wie Pimpblue an die überwiegend gute Bewertung kommt." platzt mir die Hutschnur. :roll:

Aber mich würde nun, da du ja zugibst, dass es dein Fehler war, wissen, woran es lag! :wink:

LG, First User

chiqo
Mitglied
Beitrag von chiqo »

@FirstUser
hast du vielleicht FAQ´s oder sowas. Ich krieg das pimpblue Template nicht eingerichtet,hab Probleme mit den Tabellen - bzw. dem Design. Hab da schon ein Thema im Style Ordner,bisher leider ohne Antwort.

Wäre cool wenn du mal einen Blick werfen könntest.Vielleicht findest du ja meinen Fehler. Sobald ich auf ein Forum klicke verschiebt sich alles. Außerdem kann ich nur eine Tabelle am linken Rand erstellen,die zweite sprengt dann das komplette Template.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“