[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
elton84
Mitglied

Beitrag von elton84 »

Prüfe mal, wieviel Speicher lauf phpinfo zur Verfügung steht - 16 MB sollten es schon sein. Welche MODs sind denn noch installiert die im ACP erreichbar sind (also Dateien im admin-Ordner haben)?
Hallo Mahony,

ich denke mal, du meinst den Wert memory_limit, der steht auf 32 MB.
Ich habe den JuniorAdmin-Mod bereits auf meinem Forum laufen, nur nach mehreren Providerwechsel und den verschiedensten Mod-einbauten stellte sich heraus, das er nicht mehr einwandfrei läuft. Daraufhin, hab ich angefangen nebenbei das Forum neu aufzubauen (neu aufspielen, alle Mods installieren) und wieder der gleiche Fehler. Zur Zeit ist kein anderer Mod installiert, bis auf den EasyMod.
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

habe die Dateien alle hochgeladen...

Aber jetzt kann ich nicht mal mehr als ADMIN in den Admin-Bereich gelangen... derselbe Fehler erscheint...

Welche Datei steuert den linken Frame im ACP?
ego sum, qui sum
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Solltest du ein anderes Template benutzen, musst du die Dateien aus dem Ordner templates/subSilver/admin in den templates/dein_template/admin Ordner hochladen.

Ansonsten versuche mal ob es mir der alten functions_jr_admin.php von hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=609 ... ght=junior funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

ich benutze das subSilver Template...

und leider besteht der Fehler auch nach dem upload der vorherigen functions_jr_admin.php... :-(
ego sum, qui sum
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann packe mal bitte alle zu bearbeitenden Dateien in eine zip-Datei und verlinke diese mal hier - es kann sich nur um einen Einbaufehler handeln.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

ich sehe das Problem primär beim Datengewirr.

als ich hier das erste mal postete, hatte ich die Version 2.0.5 installiert und konnte als junior mod den link "admin bereich" nicht betätigen, d.h. es geschah nichts. dann habe ich die von dir gepostete Version "ink. Bugfixes + Deutsch " (in etwa) heruntergeladen und die updatev205_to_205fixed.txt durchgeführt...

ich werde nun noch mal den grundlegenden einbau analysieren. Falls das nicht hilft, werde ich mich nochmals melden...

gruss nf
ego sum, qui sum
elton84
Mitglied

Beitrag von elton84 »

Hallo,

meine Frage scheint untergeganngen zu sein.... :cry:

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, hier eine kleine Zusammenfassung:

Code: Alles auswählen

Leider hab ich jetzt das Problem, das der User, dem ich Module zugewiesen habe, also mein eingestellter Junior Admin, nicht neue Kategorien und Foren erstellen kann. Auf den Bereich unter Forum -> Einstellungen im ACP kommt mein JA drauf, sieht auch die Seite mit dem Forumularen, nur sobald er etwas einträgt und abschickt kommt nur eine weiße Seite. 
Donald12
...dass es vielleicht an php 5 liegen könnte...
Auf meinem Webspace läuft PHP5, kann jemand den Verdacht bestätigen?
Könnt ihr mir vielleicht tipps geben, wo ich Infos zum umprogrammieren von PHP4 auf PHP5 erhalte...

Mahony
Prüfe mal, wieviel Speicher lauf phpinfo zur Verfügung steht - 16 MB sollten es schon sein. Welche MODs sind denn noch installiert die im ACP erreichbar sind (also Dateien im admin-Ordner haben)?
ich denke mal, du meinst den Wert memory_limit, der steht auf 32 MB.
Ich habe den JuniorAdmin-Mod bereits auf meinem Forum laufen, nur nach mehreren Providerwechsel und den verschiedensten Mod-einbauten stellte sich heraus, das er nicht mehr einwandfrei läuft. Daraufhin, hab ich angefangen nebenbei das Forum neu aufzubauen (neu aufspielen, alle Mods installieren) und wieder der gleiche Fehler. Zur Zeit ist kein anderer Mod installiert, bis auf den EasyMod.
Danke
elton84
Klaus74
Mitglied

Beitrag von Klaus74 »

Hallo

Erstmal vielen Dank an alle, die sich hier einbringen und echt gute Arbeit machen.
Ich habe leider ein Probleme mit dem Junior Admin MOD. Den Fehler den ich bekomme konnte ich schon öfters hier nachlesen, aber keine der Lösungsvorschläge kommt bei mir zu einem positiven Ergebnis.
Ich habe den Junior Admin Mod (JUNIOR ADMIN 2.0.5 English + German + Bugfixes) installiert und erhalte, wenn sich ein Junior Admin über den Admin Bereich einloggen will, folgende FM:
Allgemeiner Fehler
The requested module does not exist or you are not an authorized user.
DEBUG MODE
Line : 49
File : pagestart.php
Ich habe das ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123533 ) auch schon getestet, aber leider
keinen Erfolg. Vermutlich liegt das Problem an den LDAP Auth MOD der installiert ist und Änderungen an der Login.php macht.
Meine Login.php
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTgzODg=
Meine pagestart.txt
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTgzODk=
PHP Version:
5.1.4
PHPBB Version:
2.0.21

Vielen Dank schon mal

Klaus
PS: Ich meine Frage schonmal gestellt, aber vermutlich im falschen Forum.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Klaus74
In deiner login.php ist das hier zu viel

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
   $jr_admin_userdata = jr_admin_get_user_info($userdata['user_id']);
Das musst du löschen.

Taekwondo in Berlin
Klaus74
Mitglied

Beitrag von Klaus74 »

Hallo Mahony

vielen Dank für die Antwort, ich habe den doppelten Eintrag aus der login.php entfernt.
Leider tritt der Fehler immer noch auf. Hat noch irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke
Klaus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“