Hi!
Mir hat heute das zweite mal jemand mitgeteilt, dass er gebannt wurde und nicht weiß warum.
Ich konnte diese Person nicht als Spammer identifizieren (kaum posts und davon der letzte wochen her...) und in der Logfile vom ct steht er unter "Blockierte Spammer" mit dem Aufruf: posting.php?mode=quote&p=19701
..er wollte also einen Beitrag zitieren.. das ist ja nichts ungewöhnliches.
Er wurde jetzt in kurzer Zeit zweimal automatisch auf die Banlist gesetzt.
Beim zweiten mal meinte er, dass er extra lange gewartet hätte und er trotzdem gebannt wurde.
Ich kann die Ursache dafür nicht zurückverfolgen, weil der einfache Aufruf (das Zitieren) alleine nichts ist, weshalb man auf die Spammer-Liste kommt.
Wie finde ich das raus bzw wie kann ich verhindern, dass er andauernd gebannt wird? :-/
cracker tracker - erkennen weshalb ein user gebannt wurde?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cracker tracker - erkennen weshalb ein user gebannt wurde?
Zuletzt geändert von Pens am 24.10.2006 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Oder besser hier - eventuell findest Du in folgendem Thread nämlich sogar schon die Lösung:
http://www.community.cback.de/viewtopic.php?t=7920
Auf jeden Fall wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie der gesamte Beitragstext des gebannten Users lautete (einschließlich des Zitats). (Bitte in cbacks Forum bekannt geben - dort ist die zentrale Anlaufstelle für den CrackerTracker.)
LG, IPB_Flüchtling
http://www.community.cback.de/viewtopic.php?t=7920
Auf jeden Fall wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie der gesamte Beitragstext des gebannten Users lautete (einschließlich des Zitats). (Bitte in cbacks Forum bekannt geben - dort ist die zentrale Anlaufstelle für den CrackerTracker.)
LG, IPB_Flüchtling
Ich weiß dass es dort ein Forum für den Support gibt, allerdings muss man sich da registrieren und ich habe keine Lust mich für jeden MOd irgendwo anders zu registrieren, wenn es ein allgemeines phpBB-MOD-Support Forum gibt. Es handelt sich schließlich um einen MOD für das phpBB.
Und mir ist auch klar, dass dort vllt mehr Wissen über crackerTracker besteht als hier, aber dennoch gibt es soviele Benutzer von phpBB, dass auch hier welche sein werden, die den MOD nutzen und wer keine Ahnung oder keinen Lösungsansatz hat brauch ja nicht in den Thread gucken.
Trotzdem schonml Danke an IPB_Flüchtling für einen sinnvollen Post.
Nach dem Inhalt des Posts habe ich direkt nachdem ich gehört habe, dass er gebannt wurde gefragt, allerdings noch keine Antwort erhalten.
ps: sorry, wenn das oben bischen hart klang, aber ich finde es einfach unverschähmt in einem support-forum zu schreiben "guck doch da... da ist auch nen support forum" - solche posts helfen nicht bei der Problemlösung.
Und mir ist auch klar, dass dort vllt mehr Wissen über crackerTracker besteht als hier, aber dennoch gibt es soviele Benutzer von phpBB, dass auch hier welche sein werden, die den MOD nutzen und wer keine Ahnung oder keinen Lösungsansatz hat brauch ja nicht in den Thread gucken.
Trotzdem schonml Danke an IPB_Flüchtling für einen sinnvollen Post.
Nach dem Inhalt des Posts habe ich direkt nachdem ich gehört habe, dass er gebannt wurde gefragt, allerdings noch keine Antwort erhalten.
ps: sorry, wenn das oben bischen hart klang, aber ich finde es einfach unverschähmt in einem support-forum zu schreiben "guck doch da... da ist auch nen support forum" - solche posts helfen nicht bei der Problemlösung.