Gender-Hack: Trennung in der Wer ist online-Box in m und w
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Gender-Hack: Trennung in der Wer ist online-Box in m und w
Moin moin
wie kann man denn eine Trennung in männlicher und weiblichen Benutzer erreichen ??
Ich möchte gern 2 Spalten in der "Wer ist online"-Box haben ...in der einen "Eingeloggt User" in der anderen "Eingeloggt Userinnen"
Ist sowas möglich oder hat sowas schon jemand ???
DP
wie kann man denn eine Trennung in männlicher und weiblichen Benutzer erreichen ??
Ich möchte gern 2 Spalten in der "Wer ist online"-Box haben ...in der einen "Eingeloggt User" in der anderen "Eingeloggt Userinnen"
Ist sowas möglich oder hat sowas schon jemand ???
DP
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Soweit ich es in Erinnerung habe, werden die ganzen Namen der WIO-Box in eine Variable der Reihe nach übergeben (page_header.php?).
Dort braucht Du in Form eine weiteren IF-Abfrage ($userdata) alle männlichen und weibl. User trennen (in sparate Variablen), welche Du dann getrennt dem Template übergibst und dort dann getrennt einfügst.
k.A. ob es da schon etwas fertiges gibt.
Dort braucht Du in Form eine weiteren IF-Abfrage ($userdata) alle männlichen und weibl. User trennen (in sparate Variablen), welche Du dann getrennt dem Template übergibst und dort dann getrennt einfügst.
k.A. ob es da schon etwas fertiges gibt.
- DreamPromise
- Mitglied
- Leo Navis
- Mitglied
Musste nur noch das birthdayzeug weglassen und dann nach gender sortieren lassen.
Musste nur noch das birthdayzeug weglassen und dann nach gender sortieren lassen.
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
diesen MOD hab ich schon installiert...und der funktioniert ja auch.
[ externes Bild ]
aber ich möchte gern 2 Spalten wo die eingeloggten User und Userinnen getrennt aufgeführt werden.
DP
diesen MOD hab ich schon installiert...und der funktioniert ja auch.
[ externes Bild ]
aber ich möchte gern 2 Spalten wo die eingeloggten User und Userinnen getrennt aufgeführt werden.
DP
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
die ganze Auflistung ist IMO in einer Variablen gespeichert. Ich kenne den Gender Hack nicht im Detail, aber es sollte in der Usertabelle ein Feld geben, wo dann drinsteht "m" oder "w" (oder so ähnlich).
Normalerweise wird in der page_header.php in dem Block, der mit anfängt und dann viele Zeilen lang ist mit einigen IF-Abfragen jeder eingeloggte User der Reihe nach eine Variablen angehängt, sodaß am Ende eine Liste aller Namen der eingeloggten User in einer Variablen steht ($online_userlist).
Wenn Du dortnun eine IF-Abfrage einbaust, die vorher noch prüft, welches Geschlecht der User hat und dann je nach Geschlecht in die richtige Variable übergibst, dann sollte das klappen
also in etwa so:
dann noch in der SQL-Abfrage, welche knapp unter dem: zu finden ist, das Datenabnkfeld für das Geschlecht mitanfragen lassen und dann die zwei neuen Variablen "$online_list_m" und "$online_list_w" mit in die Template übergeben (da wo die anderen Variablen übergeben werden).
Dann musst Du nur mehr in der Temlapte diese Variablen ausgeben lassen, was dann kalppt, weil Du ja pro Geschlecht eine Variable hast.
P.S: Codefragmente können bei Dir ev. etwas anders aussehen, habe keine orig. page:header.php ...
die ganze Auflistung ist IMO in einer Variablen gespeichert. Ich kenne den Gender Hack nicht im Detail, aber es sollte in der Usertabelle ein Feld geben, wo dann drinsteht "m" oder "w" (oder so ähnlich).
Normalerweise wird in der page_header.php in dem Block, der mit
Code: Alles auswählen
if (defined('SHOW_ONLINE'))
Wenn Du dort
$online_userlist .= ( $online_userlist != '' ) ? ', ' . $user_online_link : $user_online_link;
also in etwa so:
if $userdata['feld_für_das_Geschlecht_hier_einsetzen'] == "m"
{
$online_userlist_m .= ( $online_userlist_m != '' ) ? ', ' . $user_online_link : $user_online_link;
}
else
{
$online_userlist_w .= ( $online_userlist_w != '' ) ? ', ' . $user_online_link : $user_online_link;
}
if (defined('SHOW_ONLINE'))
Dann musst Du nur mehr in der Temlapte diese Variablen ausgeben lassen, was dann kalppt, weil Du ja pro Geschlecht eine Variable hast.
P.S: Codefragmente können bei Dir ev. etwas anders aussehen, habe keine orig. page:header.php ...