Probleme beim template Install? Zuviel CSS und cfg dateien
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme beim template Install? Zuviel CSS und cfg dateien
Hallo,
ich hab eine Problem also:
1. mein Forum gibt den Fehler:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not open Artemis_2 template config file
DEBUG MODE
Line : 514
File : functions.php
Ich habe mir die Info dazu durchgelesen, aber in der Datei sind mehrere css und cfg dateien. Welche davon muss ich umbenennen.
Das Template was ich haben will ist theme_guildwars_10in1.
So wie ich es verstanden habe. muss ich die beiden dateien so eingeben. Oder?
Aufjendenfall funktioniert mein Forum nicht mehr.
Ich habe auch in der Knowledge Base die Beiträge für "Installation eine neuen Templates" und die Info zu dem Fehler oben gelesen.
Also bitte nicht den Link posten.
Es wäre einfach nett, ob mir jemand sagen was ich machen soll.
Ob ich das Forum neu installieren muss oder nicht z.B.
Welche Datei ich umbenennen muss.
Bin leider noch Anfänger, also so erklären dass es auch ein Newbie versteht. Vielen Dank
ich hab eine Problem also:
1. mein Forum gibt den Fehler:
Could not open Artemis_2 template config file
DEBUG MODE
Ich habe mir die Info dazu durchgelesen, aber in der Datei sind mehrere css und cfg dateien. Welche davon muss ich umbenennen.
Das Template was ich haben will ist theme_guildwars_10in1.
So wie ich es verstanden habe. muss ich die beiden dateien so eingeben. Oder?
Aufjendenfall funktioniert mein Forum nicht mehr.
Ich habe auch in der Knowledge Base die Beiträge für "Installation eine neuen Templates" und die Info zu dem Fehler oben gelesen.
Also bitte nicht den Link posten.
Es wäre einfach nett, ob mir jemand sagen was ich machen soll.
Ob ich das Forum neu installieren muss oder nicht z.B.
Welche Datei ich umbenennen muss.
Bin leider noch Anfänger, also so erklären dass es auch ein Newbie versteht. Vielen Dank
Was du da schreibst ergibt irgendwie keinen Sinn! ^^
Am besten gibst du mal an, welche Styles du installiert hast/hattest!
Dann würde ich gern wissen, ob du vielleicht mal Artemis_2 installiert hattest?
Denn dei phpBB verlangt nach dessen Config-File!
Solltest du es vielleicht gelöscht haben, bevor du es im ACP deinstalliert hast, könnte daher der Fehler kommen.
Ansonsten bin ich aufgrund mangelnder Informationen auch ratlos.
Daher eine allgemeine Frage: Was hast du GENAU gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Am besten gibst du mal an, welche Styles du installiert hast/hattest!
Dann würde ich gern wissen, ob du vielleicht mal Artemis_2 installiert hattest?
Denn dei phpBB verlangt nach dessen Config-File!
Solltest du es vielleicht gelöscht haben, bevor du es im ACP deinstalliert hast, könnte daher der Fehler kommen.
Ansonsten bin ich aufgrund mangelnder Informationen auch ratlos.
Daher eine allgemeine Frage: Was hast du GENAU gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Hi,
ja artemis hatte ich auch drauf aber das habe ich gelöscht. Erst im ftp und dann im Ordner Template.
Denn das hat gar nicht funtioniert, dass wollte er nicht hochladen.
Dann hab ich Style theme_guildwars_10in1 runtergeladen und die css und cfg Dateien umbenannt, aber leider sind im Ordner mehrere. Also konnte ich nur je eine Umbenennen.
Den Stylenamen hatte aber schon im ersten Text angeben ^^
Was ist ACP?
Bevor der Fehler kam hab ich den Style theme_guildwars_10in1 im ftp hochgeladen. Und dan kam ich auf dei Seite nicht mehr drauf.
Sorry wenn alles einwenig konfus ist, aber ich bin noch am lernen.
ja artemis hatte ich auch drauf aber das habe ich gelöscht. Erst im ftp und dann im Ordner Template.
Denn das hat gar nicht funtioniert, dass wollte er nicht hochladen.
Dann hab ich Style theme_guildwars_10in1 runtergeladen und die css und cfg Dateien umbenannt, aber leider sind im Ordner mehrere. Also konnte ich nur je eine Umbenennen.
Den Stylenamen hatte aber schon im ersten Text angeben ^^
Was ist ACP?
Bevor der Fehler kam hab ich den Style theme_guildwars_10in1 im ftp hochgeladen. Und dan kam ich auf dei Seite nicht mehr drauf.
Sorry wenn alles einwenig konfus ist, aber ich bin noch am lernen.
du hast also alles was theme_guildwars_10in1 in artemis_2 umbenennen wollen?
und als zusammenfassung.
du hattest artemis 2 installiert
dann hast du es manuell gelöscht (ohne vorher in deinem forum ein anderes style als standard auszuwählen?)
dann hast du theme_guildwars_10in1 installiert
dann alles was theme_guildwars_10in1 hierß in artemis 2 umbenannt?
und als zusammenfassung.
du hattest artemis 2 installiert
dann hast du es manuell gelöscht (ohne vorher in deinem forum ein anderes style als standard auszuwählen?)
dann hast du theme_guildwars_10in1 installiert
Es gibt eine Anleitung zur Installation meiner Templates:
http://www.phpbbstyles.eu/phpBB2/viewtopic.php?t=20
http://www.phpbbstyles.eu/phpBB2/viewtopic.php?t=20
Dann empfehle ich dir, Lence, das Artemis 2 Template noch einmal herunter- und auf deinen Webspace in den templates/ Ordner deines Forums zu laden.
Dadurch sollte das korrekte Funktionieren des Forums erst einmal wieder gegeben sein.
Dann deinstallierst du das Artemis 2 Template, in dem du im Administrations-Bereich unter Styles/Themes den Punkt "Einstellungen" wählst. Dort sind alle installierten Templates aufgelistet und können bearbeitet, bzw. gelöscht werden.
Klicke in der Zeile des Artemis 2 Templates auf löschen, um es ordnungsgemäß zu deinstallieren! Erst DANN solltest du die Dateien des Templates von deinem Webspace löschen!
Und wie du miccom's Styles installierst, kannst du ja auf der von ihm verlinkten Seite nachlesen!
Mit freundlichen Grüßen, First User
Dadurch sollte das korrekte Funktionieren des Forums erst einmal wieder gegeben sein.
Dann deinstallierst du das Artemis 2 Template, in dem du im Administrations-Bereich unter Styles/Themes den Punkt "Einstellungen" wählst. Dort sind alle installierten Templates aufgelistet und können bearbeitet, bzw. gelöscht werden.
Klicke in der Zeile des Artemis 2 Templates auf löschen, um es ordnungsgemäß zu deinstallieren! Erst DANN solltest du die Dateien des Templates von deinem Webspace löschen!

Und wie du miccom's Styles installierst, kannst du ja auf der von ihm verlinkten Seite nachlesen!

Mit freundlichen Grüßen, First User
als ich heute nach Hause kam gibt er jetzt die Meldung, obwohl ich gestern nichts mehr gemacht habe.
Could not open theme_guildwars_10in1 template config file
DEBUG MODE
Ich glaub ich hätte nur den Unterordner guildwars hochladen sollen.
Aber jetzt ist es zu spät.
Firstuser
Ich hab jetzt noch mal den Ordner theme_guildwars_10in1
hochgeladen und die css und cfg Datei so benannt, aber es geht trotzdem nicht. Also sozusagen nach deinen Vorgaben wegen Artemis nur weil jetzt den Fehler bei theme_guildwars_10in1 angibt.
Was soll ich jetzt machen?
tazzi
und als zusammenfassung.
du hattest artemis 2 installiert nur artemis welches ist artemis 2?
dann hast du es manuell gelöscht (ohne vorher in deinem forum ein anderes style als standard auszuwählen?) ja leider
dann hast du theme_guildwars_10in1 installiert ja
nein habe theme_guildwars_10in1 installiert aber nicht umbenannt
miccom danke für den Link
FYI beim hochladen gibt er auch immer wieder mal das an:
[18:01:51] 550 20051212190354 reply-locked.gif: No such file or directory
Danke für Eure Hilfe und Sorry für die blöden Fragen
Lence
Could not open theme_guildwars_10in1 template config file
DEBUG MODE
Ich glaub ich hätte nur den Unterordner guildwars hochladen sollen.
Aber jetzt ist es zu spät.
Firstuser
hochgeladen und die css und cfg Datei so benannt, aber es geht trotzdem nicht. Also sozusagen nach deinen Vorgaben wegen Artemis nur weil jetzt den Fehler bei theme_guildwars_10in1 angibt.
tazzi
und als zusammenfassung.
du hattest artemis 2 installiert nur artemis welches ist artemis 2?
dann hast du es manuell gelöscht (ohne vorher in deinem forum ein anderes style als standard auszuwählen?) ja leider
dann hast du theme_guildwars_10in1 installiert ja
nein habe theme_guildwars_10in1 installiert aber nicht umbenannt
miccom danke für den Link
FYI beim hochladen gibt er auch immer wieder mal das an:
[18:01:51] 550 20051212190354 reply-locked.gif: No such file or directory
Danke für Eure Hilfe und Sorry für die blöden Fragen
Lence
Hast du wirklich genau darauf geachtet, dass die CSS und CFG Dateien so heißen, wie es verlangt wird?Lence hat geschrieben:First User
Also nicht nur von der Orthographie her, sondern auch von Groß- und Kleinschreibung.
Wenn das aber stimmt, kann ich dir so, ohne etwas zu sehen, auch nicht weiterhelfen. ^^
ja hab ich also ich hab halt die Dateien in theme_guildwars_10in1 unbenannt, weil das die Website ja verlangt laut dem Fehler. Das Problem ist das ich ja leider den Überordner hochgeladen habe anstatt nur den Ordner guildwars.
In den Ordnern heißt alles guildwars muss das auch in theme... umbennen.
Kann es sein das es mehrere css und cfg dateien gibt?
Also im Guildwars Ordner gibt es untergeordnete guildwarpurple z.b. Ordner die css sind.
Noch ne Frage: Ich muss die Datein umbennen bevor ich es hochlade, also so mach ich das.
Gruß Lence
In den Ordnern heißt alles guildwars muss das auch in theme... umbennen.
Kann es sein das es mehrere css und cfg dateien gibt?
Also im Guildwars Ordner gibt es untergeordnete guildwarpurple z.b. Ordner die css sind.
Noch ne Frage: Ich muss die Datein umbennen bevor ich es hochlade, also so mach ich das.
Gruß Lence
Ja, das es mehrere CSS- und CFG-Dateien gibt ist logisch. Schließlich gibt es auch 10 verschiedene Farbmuster, nech?
Und jedes Farbmuster hat seine eigene CSS- und CFG-Datei!
Den Überordner sollst du aber nicht mit auf den Webspace laden!
Du lädst nur den guildwars Ordner hoch und benennst sowohl CSS- als auch CFG-Datei in guildwars um. Dann sollte es nun endlich funktionieren!
Und jedes Farbmuster hat seine eigene CSS- und CFG-Datei!

Den Überordner sollst du aber nicht mit auf den Webspace laden!
Du lädst nur den guildwars Ordner hoch und benennst sowohl CSS- als auch CFG-Datei in guildwars um. Dann sollte es nun endlich funktionieren!