Wie bannt ein Moderator einen User?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie bannt ein Moderator einen User?
Guten Abend zusammen! Ich brauche Eure Hilfe: Wisst Ihr vielleicht wie ein Moderator in meinem Forum verbannen kann? Als Administrator weiss ich es schon, aber wie geht das als Moderator?
Zuletzt geändert von breznica am 26.10.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ganz einfach: Normalerweise gar nicht. Dafür wird ein Mod benötigt (ich glaube z.B. Junior-Admin Mod oder so, musst du einfach mal nach Suchen
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich glaube das war nicht gemeint, daher auch meine Antwort.
Wisst Ihr vielleicht wie ein Moderator in meinem Forum verbannen kann? Als Administrator weiss ich es schon, aber wie geht das als Moderator?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Tut es nicht Zlocko. Du kannst niemanden bannen, der gleiche oder höhere Rechte hat.
breznica: Ändere bitte Deinen Topictitel zu etwas passenderem und nicht so allgemeinem.
Gruß,
Tekin
breznica: Ändere bitte Deinen Topictitel zu etwas passenderem und nicht so allgemeinem.
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Vielleicht wäre ja dieser Mod etwas für Dich, breznica:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=315322
LG, IPB_Flüchtling
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=315322
LG, IPB_Flüchtling
-
Zlocko
- killerbees19
- Mitglied
Ich habe den "Yellow Card MOD" und den "Junior Admin" MOD drinnen.
Nur mit dem Yelow Card MOD würde es nicht funktionieren....
Einer meiner Moderatoren ist Junior Admin und hat Zugriff auf die Bann-Funktion, er kann User also bannen.
Wo ist nun das Problem? Einfach Junior Admin MOD einbauen und dem Moderator Rechte für die Bann-Funktion geben.
Junior Admin: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=458
MfG Christian
Nur mit dem Yelow Card MOD würde es nicht funktionieren....
Einer meiner Moderatoren ist Junior Admin und hat Zugriff auf die Bann-Funktion, er kann User also bannen.
Wo ist nun das Problem? Einfach Junior Admin MOD einbauen und dem Moderator Rechte für die Bann-Funktion geben.
Junior Admin: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=458
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!