Wie bannt ein Moderator einen User?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
breznica
Mitglied

Wie bannt ein Moderator einen User?

Beitrag von breznica »

Guten Abend zusammen! Ich brauche Eure Hilfe: Wisst Ihr vielleicht wie ein Moderator in meinem Forum verbannen kann? Als Administrator weiss ich es schon, aber wie geht das als Moderator?
Zuletzt geändert von breznica am 26.10.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ganz einfach: Normalerweise gar nicht. Dafür wird ein Mod benötigt (ich glaube z.B. Junior-Admin Mod oder so, musst du einfach mal nach Suchen
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
breznica
Mitglied

Beitrag von breznica »

Ok danke dir viel mals, werde mal suchen...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Natürlich kannst du auch einen Moderator aus deinem Forum bannen (wär ja noch schöner, wenn das nicht gehen würde). Nimm ihm die Mod-Rechte und banne ihn dann.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich glaube das war nicht gemeint, daher auch meine Antwort.
Wisst Ihr vielleicht wie ein Moderator in meinem Forum verbannen kann? Als Administrator weiss ich es schon, aber wie geht das als Moderator?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Yellow Card MOD tut es auch. :wink:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Tut es nicht Zlocko. Du kannst niemanden bannen, der gleiche oder höhere Rechte hat.

breznica: Ändere bitte Deinen Topictitel zu etwas passenderem und nicht so allgemeinem.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Vielleicht wäre ja dieser Mod etwas für Dich, breznica:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=315322

LG, IPB_Flüchtling
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Tut es nicht Zlocko. Du kannst niemanden bannen, der gleiche oder höhere Rechte hat.
Sie meinte auch nicht einen Admin bannen, sondern, wie einen User als Moderator bannen.

:wink:

Und das kann eben dieser Yellow Card MOD. :wink:
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Ich habe den "Yellow Card MOD" und den "Junior Admin" MOD drinnen.
Nur mit dem Yelow Card MOD würde es nicht funktionieren....
Einer meiner Moderatoren ist Junior Admin und hat Zugriff auf die Bann-Funktion, er kann User also bannen.

Wo ist nun das Problem? Einfach Junior Admin MOD einbauen und dem Moderator Rechte für die Bann-Funktion geben.

Junior Admin: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=458

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“