Hallo,
ich habe schon seit längerem den Profile Control Panel Mod 2.0.0-1 eingebaut und bisher sind keine Probleme aufgetaucht. Doch jetzt habe ich zufällig entdeckt, dass die Geburtsdaten aus den Profilen der User überhaupt nicht richtig in die Benutzereinstellungen im ACP übernommen werden! Im Profil ist alles korrekt angegeben, auch das Alter wird korrekt angezeigt, aber im ACP stehen solch absurde Daten wie 3.12.1904 o. Ä. Es kommt aber noch witziger. Sobald ich im ACP dann die Daten korrekt eingebe und absende (bleiben dann dort auch so gespeichert), sind sie wieder im Profil verkehrt bzw. es steht dort für alle sichtbar überall dasselbe Datum, 30.11.1970, nur wenn der User dann in sein Profil geht, sieht es so aus, als hätte er nichts angegeben.
Achja, noch was: Wenn ich im ACP die Daten richtig angegeben habe, funzt auch die Anzeige im index unten (Heute hat niemand Geburtstag, Geburtstage der nächsten 7 Tage)
Puh, ich hoffe, es is einigermaßen rübergekommen - bevor ich die komplette Anleitung des PCP Mods nochma durchkaue, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Prob oder könnte mir Tipps geben, wonach ich mal schauen sollte.
DANKE!!!
Geburtsdatum bei PCP MOD falsch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich dachte erst, dass Problem wäre nicht so schlimm. Aber jetzt habe ich festgestellt, wenn ich etwas über ACP in Benutzereinstellungen ändern will, meckert er nach dem Absenden, dass der Benutzer älter als 13 sein muss (wenn das Gebdatum 2000 irgendwas anzeigt) - super und sobald ich es ja ändere, stimmt es nicht mehr vorne im Profil
Gibt´s echt keinen, der ein ähnliches Problem hat??? 
ich dachte erst, dass Problem wäre nicht so schlimm. Aber jetzt habe ich festgestellt, wenn ich etwas über ACP in Benutzereinstellungen ändern will, meckert er nach dem Absenden, dass der Benutzer älter als 13 sein muss (wenn das Gebdatum 2000 irgendwas anzeigt) - super und sobald ich es ja ändere, stimmt es nicht mehr vorne im Profil