Wie bekommt man das so hin?!?!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
C_T_K
Mitglied

Wie bekommt man das so hin?!?!

Beitrag von C_T_K »

Hi,
vlt kennen einige von euch das Browserspeil `Monstersgame´, ich habe da einen Clan und will ein dafür Forum im Style des Spiels entwerfen.
Dann bin ich gestern über ein inaktives Forum gestoßen, welches den Style von Monstersgame fast perfekt verinertlicht hat, könntet ihr mir hier vlt. sagen wie dass geht das alles umzustellen?
der link des Forums ist:
http://www.tripplexwelt.de/advboard/
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Mit entsprechenden HTML und CSS Kenntnissen die Templates ändern und mittels Kenntnissen eines Grafik Programmes wie Photoshop oder The Gimp die Grafiken erstellen.

Falls du eine Anleitung in der Art erwartet hast: "setze diesen Regler auf xy und diesen auf yx", muss ich dich enttäuschen. Ansprechende Themes/Templates/Skins setzen auch heute noch solide "Handwerkskunst" vorraus.
C_T_K
Mitglied

Beitrag von C_T_K »

also die grafiken habe ich ja, die gibts ja ingame, leichte html kentnisse besitze ich auch...
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

C_T_K hat geschrieben:also die grafiken habe ich ja, die gibts ja ingame, leichte html kentnisse besitze ich auch...
Wenn du auch entsprechende Rechte zur Verwendung der Grafiken hast, kannst du anfangen. Die Templates findest du in templates/subSilver, arbeite dich in diese ein und ändere die relevanten Dinge.

Es mag evtl. sinnvoll sein mal in die Mod-DB unter Templates zu gucken, vielleicht findest du ein Template das deinen Wünschen etwas näher kommt als das standard subSilver, dann hast du nicht ganz so viel zu tuen.

Deine HTML Kenntnisse kannst du wärend der Arbeit daran ja ständig erweitern, SelfHTML hilft dir da sicher weiter.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

ein blick in die KB hilft auch ;) da findest du auch einiges zum Thema template usw...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

frag doch mal den admin des "inaktiven" boards..vielleicht ist er ja nett, und gibt dir tipps, wenn nicht, hast dus wenigstens versucht..
bye bye Tazzi

Beitrag von C_T_K »

wenn ich wüste wie ich ihn erreichen könnte...
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

hier ist seine mailadresse...
ll_luziferius_ll@tripplexwelt.de

oder zumindest die, von dem herren, der im impressum der homepage steht und offensichtlich diabolus bei monstergame hieß/heist. so wie der erste user, der sich in dem "inaktiven" forum angemeldet hat..was dann wahrscheinlich der ersteller des forums war..
bye bye Tazzi

Beitrag von C_T_K »

jep hab ich auch schon rausgefunden, er is in einem andren Forum auch noch administrator, werde mich mal an ihn wenden!
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

C_T_K hat geschrieben:jep hab ich auch schon rausgefunden, er is in einem andren Forum auch noch administrator, werde mich mal an ihn wenden!

Er ist auch einer der Administartoren von Monstersgame, was vermutlich seine guten Umsetzung des Styles erklärt :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“