Gelöschte posts und threads automatisch verschieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
whatsschool
Mitglied

Gelöschte posts und threads automatisch verschieben

Beitrag von whatsschool »

Hallo!
kann man irgendwie die funktion einbauen, dass gelöschte Threads bzw. posts automatisch in ein dafür vorgesehenes Forum, in dem der Postingcounter ausgeschaltet ist, verschoben werden?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ja gibt es einen Mod für, ob hier oder auf phpbb.com weiß ich nicht genau, musst du nur mal nach suchen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Du meinst sicherlich gesperrte Posts und Threads anstelle von gelöschte, da ein gelöschter Post bzw. Thread physikalisch nicht mehr in der Datenbank vorhanden ist und somit nicht mehr verschoben werden kann.
(Was nicht existiert kann auch nicht verschoben werden.)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich war davon ausgegangen dass gemeint war, dass Post, die gelöscht werden (nach MOD Installation) nicht wirklich gelöscht, sondern nur verschoben werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
whatsschool
Mitglied

gn#36 hat geschrieben:Ich war davon ausgegangen dass gemeint war, dass Post, die gelöscht werden (nach MOD Installation) nicht wirklich gelöscht, sondern nur verschoben werden.
genau das meinte ich.
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Sowas in der Art habe ich mir zwar schon gedacht, wollte jedoch nochmals darauf hinweisen, da es ja auch Leute gibt, die daran glauben, dass sowas auch noch nachträglich möglich wäre.

Back to Topic: Leider kann ich nicht helfen, da mir nichts dergleichen bekannt ist. (Habe allerdings auch nicht nach einem solchen Mod gesucht, da ich selbst keinen Bedarf dafür hatte/habe).
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also ich versuch es mal:

Du kannst Beiträge die gelöscht werden in ein separates Forum verschieben das du im ACP festlegst.
Hierzu kann man diesen MOD verwenden.

Solltest du die Beitragszahlerhöhung nicht mögen dann kann man folgendes machen --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49498

DP
whatsschool
Mitglied

kann ich statt die Mod, die den counter im Forum ausstellt, auch einfach "In diesen Foren keine Posts zählen" im administationsbereich aktivieren, oder geht das nicht?
wenn ich nämlich beiträge oder themen in dieses Forum verschiebe, werden die posts nicht von dem entsprechenden user abgezogen.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Also mit diesem Snippet kannst du Foren von Beitragszählern ausnehmen, allerdings nicht die gesperrten Threads...

Wenn du die Archive Mod von S2B einbauen würdest und das Forum, in das die gelöschten Threads verschoben werden vom Beitragszähler ausnimmst, hast du das, was du suchst...
Allerdings besteht das Problem, dass S2B den Download momentan deaktiviert hat...
Aber du kannst dich ja, wie auf der Seite geschrieben, über ein Kontaktformular bei S2B melden, das soll nicht das Problem sein.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“