Alexis Template headergrafik einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
numa.einz
Mitglied

Alexis Template headergrafik einfügen

Beitrag von numa.einz »

Hallo,
also ich versuche gerade am Alexis Template eine Headergrafik einzufügen, klappt aber gar nicht.

Im Alexis template ist oben so ein roter Bereich und dort rechts unten steht ALEXIS. Dieses ALEXIS ist das logo.gif .

Ich hätte gern eine Grafik die den kompletten roten Bereich ersetzt.Also hab ich versucht etwas zu erstellen (Wusste die Größe nicht und habe mal 944 x 110 pixel genommen) , und anstelle des logo.gifs gesetzt.

Also so klappt das nicht. Egal wo und wie ich versuche die Grafik in den Header (overallheader.tpl) einzufügen, es kommt immer das gleiche...die Gesamte Seite hat keine grafiken und farben mehr . Nur einen weissen Hintergrund und schwarze schrift (ganz billig).

Woran liegt das und wie muss ich die Grafik ändern?

Vielen Dank schon mal im vorraus...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“