Wie bannt ein Moderator einen User?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
gn#36 hat geschrieben:Ich glaube das war nicht gemeint, daher auch meine Antwort.
Wisst Ihr vielleicht wie ein Moderator in meinem Forum verbannen kann? Als Administrator weiss ich es schon, aber wie geht das als Moderator?
Tja, sowas kann dabei herauskommen, wenn die Fragen nicht eindeutig gestellt werden.

Eindeutig wäre es gewesen, wenn er geschrieben hätte: Wisst Ihr vielleicht wie ein Moderator einen User in meinem Forum verbannen kann?

Geschrieben wurde aber:
Wisst Ihr vielleicht wie ein Moderator in meinem Forum verbannen kann?

...und nun zur eigentlichen Frage...

Ja, mit dem Junior Admin MOD ist es möglich, dass man demjenigen Moderator, welcher User löschen können soll, Zugriff auf die Bann-Funktion gibt und er somit in der lage ist User zu bannen (genau so wie killerbees19 es ja schon beschrieben hat).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Es geht auch ohne Junior Admin Mod:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=315322

Aber der Junior Admin ist wirklich gut, keine Frage. Danke für die Bugfixes und die Ergänzungen zum Mod, Mahony!

LG, IPB_Flüchtling
breznica
Mitglied

Beitrag von breznica »

Also danke für Eure viele Antworten! Das Problem bei Junior Admin ist, ich weiss nicht wie man das einbaut :oops:
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder lernst Du, wie man Mods einbaut - dabei kann Dir der Artikel KB:18 helfen - oder Du inserierst im Jobbörse-Forum.
Der erste Weg ist aber sicherlich vorzuziehen. Lies Dir den verlinkten Artikel durch und probiere es einfach einmal. Wenn dann konkrete Probleme auftauchen, wird Dir hier sicher jemand weiterhelfen. Zum Editieren der Dateien kannst Du jeden guten Texteditor nehmen, wie z.B. den kostenlosen Proton.

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“