passwort automatisieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

bobo2man hat geschrieben:hmmz ich habe eben mal gesehen es gibt ja auch bildergalerien in phpbb integriert! da könnte man ja nutzen und es währe mit dem forumslogin verknüpft oder?
Ja, erscheint mir auch die einfachere Lösung.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Aber sind die Bilder auch nur so erreichbar? Bei der Galerie für phpbb, die ich mir angesehen habe, war das nicht so.
bobo2man
Mitglied

Beitrag von bobo2man »

ich hab den mod jetzt mal installiert! http://www.svbomber.de/forum/downloads. ... ail&id=107
also wenn ich das richtig sehe dann kann man einstellen ob er sichtbar ist oder nicht! aber ich kann ja auch einfach auf der startseite den link nicht anzeigen lassen!
nunja! das einzigste problem was ich noch habe ist wie kann ich da ganze alben hochladen?
kann mir da vieleicht jmd helfen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich benutze z.B. das Foto Album von Smartor --> http://smartor.is-root.com/ ( neue Version ist das Mighty Gorgon Full Album Pack --> http://www.mightygorgon.com/ )

Das kannst Du Dir gerne ansehen.... z.B. auf meinem kleinen Forum ( Link, siehe mein Profil )

... Du siehst allerdings nur die Bilder, die "alle" ( Sprich: Gäste ) sehen dürfen.

Wenn Du dich registrierst, kannst du Dir z.B. auch die Bilder von unseren Benutzern ansehen...

... und wenn Du in einer bestimmten Gruppe bist, siehst Du noch mehr Bilder ;-)

Das heißt: Die ganze Rechteverwaltung geschieht über das phpBB Forum. Kein .htaccess nötig.
bobo2man
Mitglied

Beitrag von bobo2man »

gut ich habe diese album installiert:
Photo Album Powered by
Photo Album 2.0.53 © 2002-2003 Smartor
Volodymyr (CLowN) Skoryk's SP1 Addon 1.5.1
IdleVoid's Album Category Hierarchy 1.3.0
Mighty Gorgon Full Album Pack 1.2.3
denk mal ist genau das was du meinst :-)
dann kannst du mir doch sicher auch sagen wie ich bilder per ftp hochlade und dann einfüge oder? :-)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bitte kein "Drängeln" per PM !

Ich nutze den ZIP Upload über den eingeschalteten Nuffload.

Per FTP lade ich keine Bilder hoch.
Da wäre evtl. "CopperMine" besser.... --> http://coppermine-gallery.net/index.php
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Dr.Death hat geschrieben:Das heißt: Die ganze Rechteverwaltung geschieht über das phpBB Forum. Kein .htaccess nötig.
Und wie wird der Direktzugriff auf die Bilder verhindert?
bobo2man
Mitglied

Beitrag von bobo2man »

ich nutze ja derzeit coppermine aber da liegt ja das problem mit dem verschlüsseln der bilder *g*
wie groß darf die zipfile denn sein? kann ich keine 300 bilder rein packen wa ^^
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die maximale Uploadgrenze liegt in der Regel bei 2 MB.
Dies ist eine "Default" Einstellung vom WebServer / PHP.

@Xwitz: Versuch doch mal meine Album Bilder direkt zu laden.... oder zu verlinken....

Du siehst ja nur die "öffentlichen" Bilder.
Für die "anderen" Bilder musst Du im Forum registriert sein und/oder einer bestimmten Gruppe angehören.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Dr.Death hat geschrieben:@Xwitz: Versuch doch mal meine Album Bilder direkt zu laden.... oder zu verlinken....
Sagst Du mir auch die url von so einem Bild? Das "I Hacked 127.0.0.1 !!!" hat schließlich nicht viel zu sagen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“