Mein Forenprogramm kann man nicht öffnen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Mein Forenprogramm kann man nicht öffnen
Hallo,
ich bin ja richtig angetan von eurem Forum und Forenprogramm. Aber nun habe ich mir mal eine Version runtergeladen, aber wie soll ich die .php-Endung öffnen? Wie kann ich also das Forenprogramm öffnen?
Und ich hätte noch eine Frage, kann man das Forum auch online gestalten?
Tut mir Leid, das die Fragen ziemlich dumm sind, aber ich bin noch neu hier...
ich bin ja richtig angetan von eurem Forum und Forenprogramm. Aber nun habe ich mir mal eine Version runtergeladen, aber wie soll ich die .php-Endung öffnen? Wie kann ich also das Forenprogramm öffnen?
Und ich hätte noch eine Frage, kann man das Forum auch online gestalten?
Tut mir Leid, das die Fragen ziemlich dumm sind, aber ich bin noch neu hier...
-
- Mitglied
Re: Mein Forenprogramm kann man nicht öffnen
Hallo,
das
Außerdem ist der gesamte Bereich Dokumentation Dein Freund.
das
hindert Dich nicht daran die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !Robert Schiewe hat geschrieben:aber ich bin noch neu hier...

Außerdem ist der gesamte Bereich Dokumentation Dein Freund.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Re: Mein Forenprogramm kann man nicht öffnen
Hi Robert,

kleiner Tipp, mit was oeffnest Du denn hier die Dateien?Robert Schiewe hat geschrieben:Hallo,
Aber nun habe ich mir mal eine Version runtergeladen, aber wie soll ich die .php-Endung öffnen? Wie kann ich also das Forenprogramm öffnen?

GreetZ
Cat
Cat
-
- Mitglied
Hallo,
naja, auch eine Möglichkeit Zeit zu vergeuden....
Mit dem Kenntnisstand bringen Dich sicherlich die >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<< nicht viel weiter, da phpBB keine so beliebte Setup.exe, welche nur ausgeführt werden muss, beinhaltet.
Du solltest Dich am besten erst einmal im Bereich Dokumentation belesen bevor Du weitere Fragen stellt.
naja, auch eine Möglichkeit Zeit zu vergeuden....

Mit dem Kenntnisstand bringen Dich sicherlich die >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<< nicht viel weiter, da phpBB keine so beliebte Setup.exe, welche nur ausgeführt werden muss, beinhaltet.

Du solltest Dich am besten erst einmal im Bereich Dokumentation belesen bevor Du weitere Fragen stellt.

Viele Grüße - gloriosa 

Um es mal kurz zu machen:
PHP Dateien sind einfach nur Textdateien, die durch einen Parser gelesen werden und dann durch diesen an der Browser geschickt werden.
*Ich weiss: Einige werden mich für diese Aussage lynchen... aber in Superkurzform ist es das Wesentliche*
Was braucht man dazu?
einen (Web-)Server (z.B. Apache-Webserver mit den entsprechenden Modulen), der PHP Dateien lesen und auswerten kann und speziell für dieses Forum einen Datenbankserver... vorzugsweise MySQL... in dessen Datenbank(en) die Tabellen des Forums gespeichert werden können.
Mögliche Software: Xampp von apachefriends.
Und mal ehrlich, Robert, Deine Keywords waren wirklich unter aller Kanone.... Da konnte ja nix bei rum kommen.
PHP Dateien sind einfach nur Textdateien, die durch einen Parser gelesen werden und dann durch diesen an der Browser geschickt werden.
*Ich weiss: Einige werden mich für diese Aussage lynchen... aber in Superkurzform ist es das Wesentliche*
Was braucht man dazu?
einen (Web-)Server (z.B. Apache-Webserver mit den entsprechenden Modulen), der PHP Dateien lesen und auswerten kann und speziell für dieses Forum einen Datenbankserver... vorzugsweise MySQL... in dessen Datenbank(en) die Tabellen des Forums gespeichert werden können.
Mögliche Software: Xampp von apachefriends.
Und mal ehrlich, Robert, Deine Keywords waren wirklich unter aller Kanone.... Da konnte ja nix bei rum kommen.

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo,
dazu
dazu
ergänze ich mal und verweise mal auf meine Installationsanleitung für phpBB.Miriam hat geschrieben:Xampp von apachefriends.

Viele Grüße - gloriosa