Unterschied zwischen phpBB und phpBB2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
dagee
Mitglied

Unterschied zwischen phpBB und phpBB2

Beitrag von dagee »

was ist dnn der Unterschied zwischen phpBB und phpBB2
Ich habe phpBB 2.0.21 und überlege, ob ich auf phpBB wechsle, da ich dort das Forum Notificatiion MOD schonm eingebaut habe und für meine Version nicht finde, bzw nicht von phpBB2 MOd auf phpBB MOD umschreiben kann (Variablen & Arrays sind unterschiedlich)
smart
Mitglied
Re: Unterschied zwischen phpBB und phpBB2

Beitrag von smart »

dagee hat geschrieben:was ist dnn der Unterschied zwischen phpBB und phpBB2
Ich habe phpBB 2.0.21 und überlege, ob ich auf phpBB wechsle, da ich dort das Forum Notificatiion MOD schonm eingebaut habe und für meine Version nicht finde, bzw nicht von phpBB2 MOd auf phpBB MOD umschreiben kann (Variablen & Arrays sind unterschiedlich)
Hä? phpBB2 ist der Nachfolger von phpBB. Wenn du letzteres noch irgendwo runterladen kannst, dann sag mir bitte wo - da könnte man 'ne nette Museums-Seite zu machen! :grin:
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hoi,

ich denke mal eher, dass hier das premoddet dinx von phpbb2.de gemeint ist ..... *schauder*

meine Meinung zu dem lasse ich hier lieber mal aussen vor ;)
GreetZ
Cat
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@Smart:

Bitte sehr: http://sourceforge.net/project/showfile ... ge_id=8019

Wenn Du die Museumsseite fertig hast, gib bitte Bescheid. Einen Besucher hast Du dann schon sicher. :P

Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
dagee
Mitglied

Beitrag von dagee »

Catze hat mich verstanden ;)
ich habe wie gesagt phpBB 2.0.21 was sich von phpBB2 unterscheidet.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das phpBB2 wohl einfach mit vielen MOD's vorkonfiguriert (überfrachtet ?!?) richtig?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi,

das phpBB 2.0.21 ist ein phpBB2. Was Du meinst, ist wohl das phpBB Plus, das es auf der Seite phpBB2.de zum Downloaden gibt. Das Plus ist in der Tat ein stark modifiziertes "normales" phpBB 2.0.21. Allerdings sind im Plus nicht alle Mods auf dem neuesten Stand; und die Datenbank-Belastung durch die eingebauten Mods ist z.T. schon erheblich.

Wenn es schon ein prämodifiziertes Board sein muss, schau Dir lieber mal das Orion von www.cback.de an.

Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
HdZ

Beitrag von HdZ »

Oder noch besser ein Invision Powerboard, vor welchem manche abgehauen sind :roll:
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi HdZ,

was meinst Du damit? Habe ich nicht kapiert. :oops: Würdest Du also eher zum IPB als zum Orion raten? vBulletin soll auch ganz gut sein. Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?

EDIT: @dagee: Zum Unterschied zwischen dem veralteten phpBB1.x und dem aktuellen phpBB2.x, das derzeit in der Version 2.0.21 vorliegt: Letzteres bringt mehr Funktionen mit und weist gleichzeitig wesentlich weniger Sicherheitslücken auf.

LG, IPB_Flüchtling
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“