was ist dnn der Unterschied zwischen phpBB und phpBB2
Ich habe phpBB 2.0.21 und überlege, ob ich auf phpBB wechsle, da ich dort das Forum Notificatiion MOD schonm eingebaut habe und für meine Version nicht finde, bzw nicht von phpBB2 MOd auf phpBB MOD umschreiben kann (Variablen & Arrays sind unterschiedlich)
Unterschied zwischen phpBB und phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Unterschied zwischen phpBB und phpBB2
Hä? phpBB2 ist der Nachfolger von phpBB. Wenn du letzteres noch irgendwo runterladen kannst, dann sag mir bitte wo - da könnte man 'ne nette Museums-Seite zu machen!dagee hat geschrieben:was ist dnn der Unterschied zwischen phpBB und phpBB2
Ich habe phpBB 2.0.21 und überlege, ob ich auf phpBB wechsle, da ich dort das Forum Notificatiion MOD schonm eingebaut habe und für meine Version nicht finde, bzw nicht von phpBB2 MOd auf phpBB MOD umschreiben kann (Variablen & Arrays sind unterschiedlich)

-
- Mitglied
@Smart:
Bitte sehr: http://sourceforge.net/project/showfile ... ge_id=8019
Wenn Du die Museumsseite fertig hast, gib bitte Bescheid. Einen Besucher hast Du dann schon sicher.
Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
Bitte sehr: http://sourceforge.net/project/showfile ... ge_id=8019
Wenn Du die Museumsseite fertig hast, gib bitte Bescheid. Einen Besucher hast Du dann schon sicher.

Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
-
- Mitglied
Ahoi,
das phpBB 2.0.21 ist ein phpBB2. Was Du meinst, ist wohl das phpBB Plus, das es auf der Seite phpBB2.de zum Downloaden gibt. Das Plus ist in der Tat ein stark modifiziertes "normales" phpBB 2.0.21. Allerdings sind im Plus nicht alle Mods auf dem neuesten Stand; und die Datenbank-Belastung durch die eingebauten Mods ist z.T. schon erheblich.
Wenn es schon ein prämodifiziertes Board sein muss, schau Dir lieber mal das Orion von www.cback.de an.
Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
das phpBB 2.0.21 ist ein phpBB2. Was Du meinst, ist wohl das phpBB Plus, das es auf der Seite phpBB2.de zum Downloaden gibt. Das Plus ist in der Tat ein stark modifiziertes "normales" phpBB 2.0.21. Allerdings sind im Plus nicht alle Mods auf dem neuesten Stand; und die Datenbank-Belastung durch die eingebauten Mods ist z.T. schon erheblich.
Wenn es schon ein prämodifiziertes Board sein muss, schau Dir lieber mal das Orion von www.cback.de an.
Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
-
- Mitglied
Ahoi HdZ,
was meinst Du damit? Habe ich nicht kapiert.
Würdest Du also eher zum IPB als zum Orion raten? vBulletin soll auch ganz gut sein. Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?
EDIT: @dagee: Zum Unterschied zwischen dem veralteten phpBB1.x und dem aktuellen phpBB2.x, das derzeit in der Version 2.0.21 vorliegt: Letzteres bringt mehr Funktionen mit und weist gleichzeitig wesentlich weniger Sicherheitslücken auf.
LG, IPB_Flüchtling
was meinst Du damit? Habe ich nicht kapiert.

EDIT: @dagee: Zum Unterschied zwischen dem veralteten phpBB1.x und dem aktuellen phpBB2.x, das derzeit in der Version 2.0.21 vorliegt: Letzteres bringt mehr Funktionen mit und weist gleichzeitig wesentlich weniger Sicherheitslücken auf.
LG, IPB_Flüchtling