Hallo,
in meinem Forum erscheint folgender Fehler, wenn eine Antwort verfasst bzw. abgeschickt wird:
Could not connect to smtp host : 10060 : Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
Wenn ich das ichtig beobachtet habe, erscheint der Fehler nur, wenn man auf einenn Beitrag eines anderen Users antwortet, nicht auf einen eigenen beitrag.
Ist das eine Einstellungsache?
Es ist übrigens kein SMTP-Host eingetragen! (benötigen wir nicht)
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Thomas
Fehler beim Schreiben einer Antwort
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Thomas1965
- Mitglied
Re: Fehler beim Schreiben einer Antwort
Moin,Thomas1965 hat geschrieben:Es ist übrigens kein SMTP-Host eingetragen! (benötigen wir nicht)
Dann stell man in der Boardeinstellung von Mail via SMTP zurück auf php
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
-
Thomas1965
- Mitglied
Moin,
die Dokumentation hier oben rechts, und das Handbuch helfen gern weiter:
>>> 3.2.2.7 E-Mail Einstellungen <<<
die Dokumentation hier oben rechts, und das Handbuch helfen gern weiter:
>>> 3.2.2.7 E-Mail Einstellungen <<<
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
-
Thomas1965
- Mitglied
Ich komme mir langsam etwas blond vor...
Genau hier habe ich alle Einstellungen vorgenommen, finde aber nichts, was ich von SMTP auf php zurücksetzen könnte.
Ich habe "nein" bei Verwendung eines SMTP-Servers ausgewählt und somit auch keine SMTP-Adresse, Benutzername, Passwort, usw. angegeben.
Auch die E-Mail-Adresse des Administrators und die Signatur sind leer.
Was ist zu tun?
Genau hier habe ich alle Einstellungen vorgenommen, finde aber nichts, was ich von SMTP auf php zurücksetzen könnte.
Ich habe "nein" bei Verwendung eines SMTP-Servers ausgewählt und somit auch keine SMTP-Adresse, Benutzername, Passwort, usw. angegeben.
Auch die E-Mail-Adresse des Administrators und die Signatur sind leer.
Was ist zu tun?
- gn#36
- Ehrenadmin
Hört sich richtig an. Hast du zufällig den Mod "Forum Watch" eingebaut? Bei mir lag es daran, der baut das eigenmächtig (per Code, da hilft der DB Eintrag nix). Wobei die Admin Adresse nicht unbedingt leer sein sollte und eine Signatur kannst du auch einstellen. Dürfte aber eigentlich nix machen.
Wenn nicht: Wie sieht den deine functions_post.php aus? (Nicht copy & paste sondern zum Download bereitstellen) und evtl. noch die posting.php.
Wenn nicht: Wie sieht den deine functions_post.php aus? (Nicht copy & paste sondern zum Download bereitstellen) und evtl. noch die posting.php.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.