Fehler beim Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rockford
Mitglied
Fehler beim Login

Beitrag von rockford »

Hallo zusammen,

ich habe ein Mitglied, dass folgendes Problem hat:

Beim einloggen wird er nach absenden der Login-Daten aufgefordert die visuelle Bestätigung einzugeben????

Das habe ich noch nie gehabt. Wie kommt es dazu, und wie werden wir das wieder los?

Gruß
Rockford
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

*schubs* Hat niemand eine Idee? Mir ist aufgefallen dass in der login_body.tpl die Visuell_confirm dort auch verbaut ist. Jedoch ist sie standartmäßig nich zu sehen.....?

Gruß Rockford
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Geh mal in die DB und setze die Spalten für den CT (so ziemlich am Ende auf 0... da wo sie 1 sind.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

Hi... kannst Du mir auch Hintergründe nennen. Wieso ist das so, und was erreiche ich mit der Änderung in der db?

Gruß
rockford
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Was Du erreichen möchtest, weisst Du hoffentlich selbst.

Warum da was schief läuft oder gelaufen ist, kannst Du sicher auf Cbacks Forum klären.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

Ich möchte nichts erreichen. Ich möchte wissen warum ein Mitglied aus heiterem Himmel aufgefordert wird, sich visuell zu bestätigen???
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wenn Du nichts erreichen möchtest, wieso postest Du dann hier? :(
Die genauen Hintergründe kannst Du, wenn überhaupt nur aus dem Log sehen...

Aber das befindet sich in Deinem Besitz (und das ist auch gut so).

Ich weiss nur, dass es in meinem Forum ab und an bei einzelnen Usern Probleme dieser Art gab, die ich so (und durch das Abschalten lassen des Virenscanners [vor allem AVIRA AV] auf dem PC des Users) beheben konnte.

...Weiter kann der Support hier nicht gehen. Jedenfalls nicht von meiner Seite.
Daher mein Verweis auf CBack.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

rockford hat geschrieben:Ich möchte nichts erreichen. Ich möchte wissen warum ein Mitglied aus heiterem Himmel aufgefordert wird, sich visuell zu bestätigen???
Ahoi,

das kommt daher, weil das Mitglied (oder jemand, der den Account des Mitglieds hacken wollte) zu oft das falsche Passwort eingegeben hat. Dann erscheint die visuelle Bestätigung beim Login. Diese Funktion lässt sich im ACP/CrackerTracker/Einstellungen auch deaktivieren; aber das musst Du selbst wissen.

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“