Ich hab folgendes Problem:
Hauptadmin und Forengründer kann ich Beiträge löschen - ohne Probleme.
Mache ich aber ein anderes Mitglied zum Admin, so passiert folgendes, wenn er auf das Löschkreuz klickt:
nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu löschen.
Ich benutze den CH-MOD, also gehe ich im ACP in den Bereich Befugnisse. Dort kann man ich Rechte verteilen, wie Beiträge editieren, Beiträge schreiben, aber Beiträge löschen wird nirgends angeboten. Das einzige was es gibt, ist "Eigene Beiträge löschen". (überall steht authorisiert drin)
Warum gibt es aber kein Feld, in dem man "Beiträge löschen" auswählen kann?
Übrigens, meine MODs könne auch nur Beiträge editieren, aber nicht löschen- da ists dasselbe Problem.
Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Admin kann Beitrag nicht löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
die admins hast du aber der gruppe admins hinzugefügt via groupcp?
und wenn du im im foren-management der befugnisse die gruppe admins auswählst, wie sind dort die exakten einstellungen der presets (voreinstellungen) => details?
das gleiche übrigens auch für die mods...
und wenn du im im foren-management der befugnisse die gruppe admins auswählst, wie sind dort die exakten einstellungen der presets (voreinstellungen) => details?
das gleiche übrigens auch für die mods...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Mitglied
Wenn ich den Admin via groupcp in die Gruppe mit aufnehme, dann kann dieser Admin auch Beiträge löschen.
Ich möchte aber, dass auch ein Moderator Beiträge löschen kann.
Diese Art von Befugnis finde ich aber weder in den Einstellungen für Hauptadministratoren noch für Administratoren als Vergleich.
Es gibt nur die Möglichkeit, einen neuen "Befugnistyp" zu definieren. Wie aber muss ich den Befugnistyp nennen, damit das Löschen funktioniert? Ich habe es mit "auth_delete_message" oder "auth_delete_post" probiert, aber das bringt gar nichts.
Der Befugnistyp, um eigene Posts zu löschen, nennt sich dort "auth_delete".
Daher dachte ich, dass es so ähnlich heißen müsste.
Übrigens, wenn ich ein Mitglied in die Gruppe "Administratoren" aufnehme, dann kann er auch keine Postings löschen.
Es funktioniert nur in der Gruppe "Haupt-Administratoren"
Ich möchte aber, dass auch ein Moderator Beiträge löschen kann.
Diese Art von Befugnis finde ich aber weder in den Einstellungen für Hauptadministratoren noch für Administratoren als Vergleich.
Es gibt nur die Möglichkeit, einen neuen "Befugnistyp" zu definieren. Wie aber muss ich den Befugnistyp nennen, damit das Löschen funktioniert? Ich habe es mit "auth_delete_message" oder "auth_delete_post" probiert, aber das bringt gar nichts.
Der Befugnistyp, um eigene Posts zu löschen, nennt sich dort "auth_delete".
Daher dachte ich, dass es so ähnlich heißen müsste.
Übrigens, wenn ich ein Mitglied in die Gruppe "Administratoren" aufnehme, dann kann er auch keine Postings löschen.
Es funktioniert nur in der Gruppe "Haupt-Administratoren"
-
- Mitglied