Hallo,
ich habe mein Forum so umgeschrieben, dass es was User angeht über mein Chatsystem verwaltet wird.
Nun habe ich zwar die Anmeldung vollständig, möchte aber auch eine Löschung der inaktiven Mitglieder vornehmen.
Jetzt stellt sich jedoch die Frage welche Einträge muss ich von den Forendatenbanken löschen.
Nach Einsicht in die "Standart" Löschverfahren kam ich auf ziemlich viele Dateien, wie z.B. die Bannliste, Gruppentabellen, PM's etc...
Muss ich wirklich alle dieser Einträge löschen, oder reicht es auch wenn ich nur den Nicknamen aus der _users Tabelle lösche und dann mittels des Datenbankwartungsmods die überflüssigen Einträge vernichte?
Danke für eure Antwort
Michael
Löschung Inaktiver Benutzer durch externes Programm
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Löschung Inaktiver Benutzer durch externes Programm
Nur den Namen zu löschen wird nichts bringen. Das wäre ja sozusagen ein UPDATE des Usernamens auf ''.milanwb hat geschrieben:Muss ich wirklich alle dieser Einträge löschen, oder reicht es auch wenn ich nur den Nicknamen aus der _users Tabelle lösche und dann mittels des Datenbankwartungsmods die überflüssigen Einträge vernichte?
Du musst schon die ganze Zeile der betreffenden Userdaten in der *_users löschen. Und es dann nachher mit den DB Maintenance Mod graderücken würde wohl auch gehen. Aber wenn Du Mods eingebaut hast sieht es schon wieder nicht so gut aus. Denn der Maintenance Mod kennt die neuen Tabellen natürlich nicht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen