Design Problem...bitte schnell helfen! Wirklich wichtig!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cypher
Mitglied
Design Problem...bitte schnell helfen! Wirklich wichtig!

Beitrag von cypher »

Hi @ll,

also, ich habe folgendes Problem...ich versuche gerade die SubSilver.css meines Boardes zu editieren, um mein eigenes Style zu entwerfen...doch ich habe nun das Problem, das ich nicht weiß, was für was steht!

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, und alle Sachen, die in dieser original Template datei stehen so übersetzen, das ich es auch verstehe!

Und dann habe ich noch eine Frage...und zwar, will ich die Menüstruktur, des Boardes ändern...wie mache ich das, und wo führe ich das aus?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte helft schnell! :cry:

MFG
cypher
Visit: http://www.modding-nation.de
- German Modders First Source -
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Die CSS Datei bearbeite mit TopStyle Light
Was für was steht, bekomst du in einem vorschaufenster angezeigt. Beachte aber, das die zu bearbeitende CSS Datei im selben Verzeichniss liegt, wie sie auch auf dem Server liegen würde. Sonnst funktioniert die Vorschau der Bilder nicht.

Die Menüstruktur änderst du in der overall_header.tpl.
Das allerdings nur mit einem einfachen Texteditor, da HTML Editoren dazu neigen den Quellcode zu schrotten. (HTML Kentnisse sind nötig)
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

guck dir nciht die templates an, sondern den generierten html-code aus dem browser, dan siehst du welches css klasse yu was gehoert ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“