Benutzer und Gruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer und Gruppen
Hi,
icg raffe einfach nicht wie ich Benutzer einer bestimmte Gruppe zurodnen kann, um de Gruppe dann Zugang zu einem bestimmten Board zu erlauben.
Wie geht das. Sehe die Option dazu nicht.
icg raffe einfach nicht wie ich Benutzer einer bestimmte Gruppe zurodnen kann, um de Gruppe dann Zugang zu einem bestimmten Board zu erlauben.
Wie geht das. Sehe die Option dazu nicht.
Re: Benutzer und Gruppen
Hallo,
dazu
Was das ist kannst Du an der betreffenden Stelle der >>> Dokumentation <<< und am Beispiel >>> KB:59 <<< nachlesen ! 
dazu
kannst Du die Foren eines Boards mittels der Forumsbefugnisse schützen !compuboy hat geschrieben:Wie geht das. Sehe die Option dazu nicht.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Benutzer und Gruppen
Du hast das wirklich gelesen?

gloriosa hat geschrieben:>>> KB:59 <<<
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
das
das
beweist, dass Du meinen oben verlinkten Hinweis nicht gefolgt bist, denn da wird auf die Gruppenbefugniskontrolle eitergeleitet.compuboy hat geschrieben:Wie kann ich nun der Gruppe Rechte geben(welches Forum lesen, etc)?
Viele Grüße - gloriosa 
-
HdZ