Viewforum/viewtopic ohne header/footer

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
TomsCity
Mitglied

Viewforum/viewtopic ohne header/footer

Beitrag von TomsCity »

Hallo,
würde gerne die viewforum.php und viewtopic.php ohne Header und footer anzeigen lassen. wenn ich aber entsprechenden include rausschmeiße wird die ganze php seite ohne style angezeigt!

was muss ich tun damit ich nur das sehe, was ich will und eben das subsilver trotzdem bleibt!?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die ganzen Styles stecken im Header, weglassen ist also nicht möglich. Du müsstest den Header umbauen damit das funktionieren würde. Footer weglassen ist keine gute Idee, schließlich steht da u.a. das Copyright für phpBB drin.

Wie du es genau umbauen musst hängt davon ab was du machen willst, wenn du etwas im Header auskommentierst musst du das auch im Footer tun, ein Umbau in den Dateien overall_header.tpl overall_footer.tpl und page_header.php, page_footer.php wären unumgänglich.

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit das ganze mit dem Simple Header ausgeben zu lassen, da sind dann nicht die ganzen Menüs usw. drin, sondern nur der Inhalt.

Hierzu musst du einfach vor das Include des page_headers setzen:

Code: Alles auswählen

$gen_simple_header = true;
und zwar in allen Dateien in denen eben dieser Header ausgegeben werden soll.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“