<table> zentrieren mit CSS
-
- Mitglied
<table> zentrieren mit CSS
Wie kann man eine Tabelle mit CSS zentrieren. Ich kenn mich eigentlich mit HTML und CSS aus, aber wie das geht weiß ich immer noch nicht...
-
- Mitglied
HTML
- Das text-align steht nicht nur für Text, sondern für alle Elemente. Es gibt nur "vertical-align" für vertikale Ausrichtung und "text-align" für horizontale...
-> Das ist der eigentliche Code für soetwas. Leider interpretiert das nur der IE... ...ich würde es beim alten HTML-Center-Tag belassen
joa und das margin: auto beschreibt ja eigentlich den Abstand zu den Außenrändern... -> aber das könnte auch klappen!
EDIT: Mensch hab grad nochma bei selfhtml geschaut -> margin ist ja tatsächlich auch für die Ausrichtung definiert ::: und wieder was dazugelernt ;-D
Code: Alles auswählen
.table1
{
text-align:center;
}
Code: Alles auswählen
<table class="table1">
-> Das ist der eigentliche Code für soetwas. Leider interpretiert das nur der IE... ...ich würde es beim alten HTML-Center-Tag belassen
joa und das margin: auto beschreibt ja eigentlich den Abstand zu den Außenrändern... -> aber das könnte auch klappen!
EDIT: Mensch hab grad nochma bei selfhtml geschaut -> margin ist ja tatsächlich auch für die Ausrichtung definiert ::: und wieder was dazugelernt ;-D
Jojoponn139
phpBB-de.org
phpBB-de.org
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Buah.Jojoponn139 hat geschrieben:- Das text-align steht nicht nur für Text, sondern für alle Elemente. Es gibt nur "vertical-align" für vertikale Ausrichtung und "text-align" für horizontale...

text-align ist für die Ausrichtung von Text oder Inline-Elementen zuständig.

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Und welche das sind kannst du hier nachlesen:S2B hat geschrieben:text-align ist für die Ausrichtung von Text oder Inline-Elementen zuständig.
http://www.css4you.de/elemente.html#inline
-
- Mitglied
Mensch man lernt nie aus ::: LOL damit klärt sich so einiges auf :::: sorry...

Jojoponn139
phpBB-de.org
phpBB-de.org