Konfigurationsdatei-Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
vulture^
Mitglied

Konfigurationsdatei-Problem

Beitrag von vulture^ »

Ich versuche seit ein paar Tagen phpBB zu installieren. Mittlerweile bin ich bei einer Meldung angekommen die da heißt:
Der Versuch, die Konfigurationsdatei vor Ort umzuschreiben, scheiterte. Bitte lade die Datei runter und lade sie manuell hoch.
der entsprechende Link führt zum Download einer Datei namens "install.php", die sich von der bereits vorhandenen deutlich unterscheidet. Nachdem ich die neue Datei hochgeladen habe und die Installation erneut durchzuführen versuche, funktioniert die nicht mehr. Ich konnte das zwar rückgängig machen, lande aber regelmäßig beim gleichen Fehler...
Kann mir jemand sagen, wohin ich diese Datei hochladen soll, oder was ich sonst falsch mache?
Das Problem konnte ich leider in keinem FAQ/Knowledge Base o.ä. finden, wenns da steht sry.
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

Mein Projekt: Skiforum
vulture^
Mitglied

Beitrag von vulture^ »

danke, bringt mich aber leider nicht wirklich weiter...
darksidejay
Mitglied

Beitrag von darksidejay »

lade mal die config datei runter und check den inhalt
wenn der stimmt hat sich das forum vielleicht doch richtig installiert enferne also die contrib install dateien
und teste es mal aus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“